xp instalationsproblem

Diskutiere xp instalationsproblem im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; :5 Brauche dringend Hilfe!!!! Ein Bekannter hat mich gebeten ,seine Computer aufzurüsten. Habe also ein neues Mainboard ( ABIT AN7 ) bestellt , seinen Amd ...



 
  1. xp instalationsproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5 Brauche dringend Hilfe!!!!
    Ein Bekannter hat mich gebeten ,seine Computer aufzurüsten.
    Habe also ein neues Mainboard ( ABIT AN7 ) bestellt , seinen Amd 1700 + drauf gesetzt , mit einem Lüfter von COOLER MASTER( HCC-L61 ). Habe dann den Speicher (256-DDR Noname) eingebaut und dann die Seagate Festplatte (ST360020A 60gig) als Pri. Master an IDE 1 angeklemmt. Dann das DVD Laufwerk ( sec. Master) und den Brenner (sec. Slave)an IDE 2.
    Computer gestartet und Bios überprüft , und es war alles in ordnung .
    Habe dann , die Festplatte pationiert und formatiert in FAT 32. Danach habe ich dann versucht Windows Xp Home zu instalieren .Es erschien das Setupfenster und er hat angefangen zu Dateien zu laden , aber sofern er dann die Festplatte ansprechen soll , habe ich eine schwarzen Bildschirm und nichts passiert mehr.Habe dann die Festplatte in NTFS format gebracht genau das gleiche Problem.Dachte erst die Festplatte ist kaputt , habe aber dann versucht Win 98 zu instalieren , und siehe da , ohne Probleme .
    Dann habe ich versucht unter Win 98 eine Xp neuinstalation zu machen , und funktioniert auch nicht.
    Habe die Festplatte auch in meinem Rechner ausprobiert , genau das selbe Problem .
    Bin mit meinem Latein am Ende . Wäre schön wenn mir einer helfen könnte .
    Danke schonmal im vorraus.

  2. Standard

    Hallo Shorty937,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp instalationsproblem #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Erstmal: Willkommen im Forum! :)

    Wenn du die Platte nicht mit dem gleichen Ergebnis in einem anderen System getestet hättest, hätte ich auf einen RAM-Fehler getippt.

    So würde ich auch auf ein Plattenproblem tippen. Teste mal die Platte mit dem Diagnose-Tool von Seagate.

    Welche Partitionierung hast du gewählt?

    Cu

  4. xp instalationsproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Tiberius16,
    zu Deiner Frage , es ist imoment eine einzige Partition , habe aber auch schon anders versucht , zb:4x15 gig , aber ändern tut sich auch nichts.
    Das verwunderlichste ist das vorher , wo die Festplatte in dem alten System war,XP profesionel drauf war .
    Darum kann ich eigentlich nicht glauben das sie kaputt sein soll .
    Nun ja , ich werde mal schauen was ich da bei Seagate finde und danke Dir für die Antwort . :cb


xp instalationsproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.