xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden

Diskutiere xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo, also, ich sitz grad in frankreich in nem wohnheim und das notebook einer freundin hier funktioniert nicht mehr. es ist ohne erkennbaren grund (nix ...



 
  1. xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden #1
    bouchon
    Besucher Standardavatar

    Standard xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden

    hallo,
    also, ich sitz grad in frankreich in nem wohnheim und das notebook einer freundin hier funktioniert nicht mehr. es ist ohne erkennbaren grund (nix installiert, nix geändert,..) beim hochfahren immer abgestürzt, bluescreen der aber nur für ne zehntel sekunde da war u somit nich erkennbar
    versucht windows neu zu installieren, aber dfrgui.dll kann nie kopiert werden.. wenn wir die datei überspringen, gibts später bei der installation auch noch haufenweise fehler und dutzende dateien können nicht kopiert werden
    ich habe probiert zu formatieren: die ntfs-schnellformatierung funktioniert, die "langsame" bleibt stundenlang bei 0% stehen..
    naja, nach der schnellformatierung gibts aber wieder den gleichen fehler bei der installation von windows.
    hab auch meine xp pro version statt ihrer xp home version probiert, bringt nichts. die fehlermeldungen kommen zwar später und es können andere dateien nicht kopiert werden, aber ist halt trotzdem nicht erfolgreich.

    ich hab dann mal den ram aus meinem notebook in ihrs eingebaut, mal nur eine bank ausprobiert, mal die andere, mal beide.. es gibt jedoch immer wieder die selben fehler
    da mein ram bei mir einwandfrei läuft und ihr ram auch bei mir funktioniert, kann man das ja ziemlich sicher als fehler ausschließen.

    hat noch jemand eine idee? festplatte kaputt? mb kaputt?
    leider haben wir hier auch so eingeschränkte möglichkeiten, sachen auszuprobieren.. wir haben halt nur das notwendigste mit ins ausland genommen, ich hab unsere notebooks schon mit nem taschenmesser aufgeschraubt..

  2. Standard

    Hallo bouchon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Unglücklich

    Hallo bouchon...

    Klingt ja wirklich nach einem garstigen Problem...
    Also wenn zwei verschiedene CDs beide unterschiedliche Fehler produzieren, würde ich in dem Fall auf das Laufwerk tippen...was dann auch leider eine Fehlerquelle wäre, die man nicht einfach so beheben könnte, wenn das Notebook noch nicht allzu alt ist, sehe ich das als Garantiefall...

    Man könnte natürlich auch ein externes CD/DVD-Laufwerk anschließen und versuchen, Windows von da aus zu installieren...wobei das vermutlich räumlich bedingt auch wieder ein Hürde darstellen würde...

    Wie auch immer man nun dazu kommt das zu testen und der Fehler immernoch besteht, wäre mein nächster Tipp die Festplatte...auch hier wohl eher ein Garantiefall...

    Leider keinerlei Ansätze, die sich mal eben schnell im Ausland umsetzen lassen

    Silent Gambit, der nach Frankreich grüßt...

  4. xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden #3
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmh, das cd laufwerk hab ich eigentlich ausgeschlossen, weil das eigentlich stabile system ja aus heiterem himmel abgestürzt ist und beim hochfahren bluescreens produziert hat.
    nur deswegen wollte ich ja neuinstallieren..

  5. xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Pfeil

    Das könnten eventuell auch zwei paar Schuhe sein...also der Bluescreen (dessen Ursache wir nicht kennen) und die jetzigen Probleme mit dem Laufwerk...

    Denn manchmal kommt erst ein zweites Problem zum Vorschein, wenn man versucht ein erstes zu beheben...

    Leider hab ich sonst auch keinerlei rettenden Tipp für dich...zumindest seh ich nicht allzuviele Chancen dein Problem im Ausland mit beschränkten Möglichkeiten und auf die Schnelle sinnvoll lösen können

    Wenn schon Internet vorhanden, dann vielleicht mal an den Support vom Notebook-Hersteller wenden, vielleicht können die mehr dazu sagen...

  6. xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden #5
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Mit viel Glück kann es auch sein, dass beide XP CDs Fingerabdrücke oder sont i-welche verunreinigungen oder Kratzer haben. Mal nachschauen. Hat mir auch schon den Tag gerettet;)

    PS: kannst die CD auch während dem Kopiervorgang rausnehmen, sauber machne und dann weiter machen...

  7. xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden #6
    bouchon
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich habe ntfs4dos runtergeladen u die platte neu mit xfdisk eingerichtet.. konnte ich damit auch (anscheinend) erfolgreich formatieren

    aber nach dem neustart kam dann gleich ein "smart failure predicted on hard disk" fehler.. was ja darauf hindeutet, dass die platte vollkommen im ***** ist

    hab dann auch nochmal eine ultimativeboot-cd erstellt und die hdd getestet.. dauerte ewigkeiten, nach 2% (etwa 1std) hatte er schon etwa 500 fehler
    ich habe das ganze dann mal abgebrochen..

    ram-test hab ich auch gemacht, läuft nun schon etwa 3std u hat noch keinen fehler gefunden

    die ram-riegel hatte ich auch jeweils einzeln auf jeder bank ausprobiert in allen möglichen kombinationen..


    also wohl die festplatte. ich versteh nur nicht ganz, warum die kaputte platte erst nach dem anscheinend erfolgreichen formatieren vom bios als kaputt erkannt wurde..

  8. xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden #7
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Zitat Zitat von bouchon Beitrag anzeigen
    also wohl die festplatte. ich versteh nur nicht ganz, warum die kaputte platte erst nach dem anscheinend erfolgreichen formatieren vom bios als kaputt erkannt wurde..
    naja, liegt wahrscheinlich daran das der S.M.A.R.T Wert einfach nur hochgezählt wird, erst wenns genug fehler gibt, gibts auch ne Warnung.
    Wenn man Wikipedia glauben schenkt ist der S.M.A.R.T- Wert kein genormter standard. So kann jeder Hersteller selbst bestimmen welche Sensoren den S.M.A.R.T beeinflussen (Siehe Wikipeida - SMART - Aussagekraft)
    Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology ? Wikipedia

  9. xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden #8
    bouchon
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also, ich hab mit der ultimativeboot-cd nochmal die festplatte komplett prüfen lassen, hat zwar ewigkeiten gedauert..
    danach hab ich das reparaturprogramm durchlaufen lassen.. hat nochmals ewigkeiten gedauert

    hab dann die partitionen neu eingerichtet u die systempartition diesmal ans ende der platte gesetzt
    hatte beim installieren wieder den fehler, dass die dfrgui.dll nicht kopiert werden konnte

    ABER.. im gegensatz zu vorher hat das nix ausgemacht u windows läuft nun :)
    ab und zu gibts zwar nen fehler, wenn man was auf die platte kopiert hat/runtergeladen hat..
    die platte ist wohl schon hinüber, aber das gröbste funktioniert ja erstmal

    vielen dank für die hilfe


xp installation: dfrgui.dll kann nicht kopiert werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dfrgui

windows home edition formatieren bleibt bei 0 prozent

version.dll konnte nicht kopiert werden
dll dateien kann nicht kopiert werden
xp kann bei neuinstallation dateien nicht kopieren
windows xp nicht installieren kann dateien nicht kopieren
bei windows xp installation werden dll dateien nicht kopiert
xp installation dll dateien nicht kopiert
xp installieren datei kann nicht kopiert werden
dfrgui was ist das
bei der installation von xp fehler datei kann nicht kopiert werden
dfrgui dll
dll kann nicht installiert werden
xp installation fehlermeldung dll konnte nicht kopiert werden
windows xp installation kopiert dateien nicht
windows xp neu installieren kann dateien nicht kopieren
windows xp installation dll daten kopieren
win xp installation fehlermeldung datei kann nicht kopiert werden
win xp neuinstallation Dateien nicht kopieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.