XP lässt sich nicht installieren!

Diskutiere XP lässt sich nicht installieren! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute! Meine XP-Professional Installation funktioniert nicht! Nachdem alle Daten kopiert wurden, und der 1. Neustart läuft, kommt der blaue Bildschirm vom XP-Setup, der sagt, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. XP lässt sich nicht installieren! #1
    Styler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!

    Meine XP-Professional Installation funktioniert nicht! Nachdem alle Daten kopiert wurden, und der 1. Neustart läuft, kommt der blaue Bildschirm vom XP-Setup, der sagt, dass einige Daten kopiert oder eingerichtet werden. Am Ende steht in der Statuszeile: "Windows wird gestartet". Aber dann passiert nichts mehr! Nach etwa 20 Sekunden schaltet sich die Tastatur ab und dann geht gar nichts mehr! Nach etwa 5 Min hab ich dann den PC resettet!

    Ich habe auch schon versucht, die Installation direkt vom DVD Laufwerk zu starten, aber das Ergebnis war praktisch identisch!
    Weiß irgendjemand was das Problem sein könnte und wie man es behebt???

    Mein System:

    Athlon TBird 1200 C
    Elitegroup K7VZA 3.0
    256 MB Infineon 133 Mhz RAM
    GeForce 2 MX-400
    SB Live Player
    Toshiba DVD

    Danke im Voraus, Styler

  2. Standard

    Hallo Styler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP lässt sich nicht installieren! #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    tach,

    Das sieht dann aber verdammt ******e aus. Habe mal nen Prob gehabt. Ich habe genau die gleichen Probleme gehabt. Hast du UDMA 100 HDD? bau die mal auf den Standard Port. Oder tausch mal das Board. nimm mal ein anderes Board aber kein Elite Group. Is mal nen Versuch wert. habe nämlich das Board mal gewechselt. Dann hat es sofort geklappt.


    viel Glück


    ----
    Advent,Advent dein Mainboard brennt......    

  4. XP lässt sich nicht installieren! #3
    Styler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich hab ne UDMA 100 HDD! Aber kann mir vielleicht mal jemand erklären, was mit "Standard-Port" gemeint ist?

    Danke, Styler

  5. XP lässt sich nicht installieren! #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    moin moin.

    Du hast doch 4 Ports auf dem Board. 2 x IDE 2x UDMA 100
    Pack die Platte mal an den normalen IDE Port auf master und nicht an den UDMA Port. Sag mir dopch mal bitte , was du für ein Board hast? Vielleicht kann ich dir dann etwas mehr dazu sagen. Probier es aber erstaml mit dem normalen IDE Port.

    Viel Glück

    mfg Yetie

               

  6. XP lässt sich nicht installieren! #5
    Styler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich hab grad auf der Microsoft-Site gelesen, dass mein MoBo (Elitegroup K7VZA 3.0, Chip: VIA KT133A) nicht unterstützt wird! Meine Platte hab ich immer noch am Primary Master. Laut BIOS sind alle 4 Ports UDMA-fähig und es ist auch aktiviert. Soll ich das abschalten?
    Aber es wird wohl sowieso nichts bringen, wenn Microsoft sagt, es wird nicht unterstützt!

    Bis denn, Styler

  7. XP lässt sich nicht installieren! #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Moin

    Es gibt noch 2 möglichkeiten
    1. Board wechseln. Nimm ASUS A7V266 (-E) oder nen SOYO Board.
    2. Abwarten auf BIOS Updates von Elite, vielleicht bringen die ja noch nen Update raus, was dann auch irgendwie dann XP unterstützt.


       


    mfg Yetie    

  8. XP lässt sich nicht installieren! #7
    Styler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Vielen Dank für deine Tipps, aber ein anderes Board kommt für mich momentan nicht in Frage, also werd ich mal auf ein Update warten...

    CU

  9. XP lässt sich nicht installieren! #8
    Mitglied Avatar von Mario2002

    Standard

    Hatte das Board auch mal, da ging XP auch nich.
    Du kannst aber auf der Elitegroup-Seite das passende Update ziehen.
    Wenn Du es wagen willst?
    Hab schon mal ein Board geschrottet, darum lieber ein neues Board gekauft damit XP läuft.


XP lässt sich nicht installieren!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp kopiert nicht alledaten bei der installation

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.