XP läßt sich net installieren

Diskutiere XP läßt sich net installieren im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi leute ein kumpel hat sich heute einen neuen xeron laptop gekauft. er wollte sein originales XP home von seinem alten drauf installieren, irgendwann brach ...



 
  1. XP läßt sich net installieren #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hi leute

    ein kumpel hat sich heute einen neuen xeron laptop gekauft.

    er wollte sein originales XP home von seinem alten drauf installieren, irgendwann brach die installation wegen einem dll-problem ab.

    das dumme ist nur, seitdem läßt sich nix mehr drauf installieren.

    immer die fehlermeldung "zeile ... der inf-datei \i386\txt.setup.sif ist fehlerhaft, setup kann nicht fortgesetzt werden"
    die zeile variiert komischerweise immer und ist vierstellig (letztes mal 5473)

    meine frage, woran liegt das? er nimmt nicht mal meine alte original win 98 probeweise und auch kein NT2000 von einem Kumpel.

    dummer weise hat das ding kein disketten laufwerk, damit ich partition magic rescue disks mal ausprobieren könnt um zu sehen, ob die formatierung vielleicht schief gelaufen ist...

    kann mir einer einen tip geben, oder ist das einfach ein hardware defekt???

    danke für eure antworten!

    CooperX

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP läßt sich net installieren #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann eigentlich nur der RAM sein!
    Zieht euch mal von www.memtest86.com das Iso-File von Memtest 3.0 und checked damit den RAM!
    Riecht irgendwie nach RMA-Fall! :8

  4. XP läßt sich net installieren #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    aber das is es ja grad ich kann GAR NICHT ins system, er nimmt nix bootfähiges an und diskettenlaufwerk hat er nicht...

    was außer WIN cd kann ich denn noch zum booten nehmen?

    danke schon mal für die schnelle antwort.
    an der formatierung liegts nicht, meinst du? immerhin ist er schon gelaufen und zur hälfte war XP schon drauf...


    [edit : ah sorry hatte nicht richtig gelesen :ad ich probier mal diese cd aus. danke]

  5. XP läßt sich net installieren #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Daher sag ich ja ihr sollt Euch das Iso-File ziehen! Das ist ein Bootfähiges CD-Image!
    Damit kann man den Speicher auch ohne Floppy checken :bj

  6. XP läßt sich net installieren #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    hab ich jettz ausprobiert.

    er kommt in eine endlos schleife, grad als der blaue bildschirm von memtest kommt (blinkt ganz kurz auf, amn sieht ca 0,5s CPU... L2...

    dann neustart von selbst... endlosschleife...

    was tun??? zurückgeben??? :dc

  7. XP läßt sich net installieren #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn Memtest schon nicht läuft, muss irgendwas defekt sein!
    Direkt umtauschen die Mühle! :8


XP läßt sich net installieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fehler setup.txt in zeile i386

Zeile 1 der INF-Datei i386 xtsetup.inf ist fehlerhaft. Setup kann nicht fortgesetzt werden.

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.