XP läuft zum ersten mal nicht gut

Diskutiere XP läuft zum ersten mal nicht gut im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, zum ersten mal habe ich mit XP richtige Probleme. Irgendwie hat sich eine Kernel32.exe eingeschlichen, die das System auf 100% Prozi auslastung bringt. Steht ...



 
  1. XP läuft zum ersten mal nicht gut #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    zum ersten mal habe ich mit XP richtige Probleme. Irgendwie hat sich eine Kernel32.exe eingeschlichen, die das System auf 100% Prozi auslastung bringt. Steht in Windows/Prefresch.
    Wenn ich sie aus Prozesse im Task-Manger schmeiße, läuft alles wieder. Habe sie aus Windows/Prefresch schon gelöscht, aber nach einem Neutstart ist sie wieder da. Wie werde ich das Problem nur wieder los.
    ----------

  2. Standard

    Hallo Cheetsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP läuft zum ersten mal nicht gut #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    sorry. Das muß Windows Prefetsch heißen. Hab sie raus, aber das Problem immernoch.
    -----------

  4. XP läuft zum ersten mal nicht gut #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hast du einen Virenscanner installiert ?

  5. XP läuft zum ersten mal nicht gut #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, ich habe keinen Vierenscanner.

  6. XP läuft zum ersten mal nicht gut #5
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Gut, dann solltest du diesen dringend installieren. Scheint nämlich sehr wahrscheinlich das du einen Virus eingefangen hast.

  7. XP läuft zum ersten mal nicht gut #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Frank
    Du hattest recht, waren zwei Vieren. Einmal ein Trojan Horse und der andere war Badtrans oder so ähnlich von b@mann. Solche Schw... die Vieren in umlauf bringen sollte man...
    Nun muß ich mir für Win XP erstmal einen Vierenscanner suchen. Hatte meinen Rechner im Netzwerk gescannt, dauert doch etwas lange.
    ----------

  8. XP läuft zum ersten mal nicht gut #7
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    http://www.freeav.de/ - damit kann man schonmal anfangen. Da zumindest b@dtrans meines Wissens ein Outlook Express Makro-Virus ist, solltest Du außerdem mal die Sicherheitseinstellungen überprüfen oder ab und zu mal http://windowsupdate.microsoft.com/ besuchen.

    Ach ja, ein neuer Duden wäre auch nicht schlecht ...


XP läuft zum ersten mal nicht gut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.