XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt

Diskutiere XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Ich habe ein großes Problem. Mein PC läuft jetzt ca. 2 Jahre relativ stabil, zum Pc: Intel Pentium D 2 gb Ram Geforce 7900 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt

    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem.
    Mein PC läuft jetzt ca. 2 Jahre relativ stabil, zum Pc:

    Intel Pentium D
    2 gb Ram
    Geforce 7900 GTO
    ...

    Seit ein paar Monaten ist er aber merklich langsamer, spinnt immer mehr herum, jetzt wollte ich normal wie ich es schon oft bei Freunden gemacht habe XP Neu aufsetzen, also mit der CD booten, C: komplett formatieren und XP neu drauf (Xp übrigens mit SP2).

    Doch wenn ich das machen will komm ich zwar normal ins Setup Menü der CD, doch in dem Feld wo man auswählt welche Festplatte (oder halt Partition) man formatieren / oder für die Neuinstallation auswählen will, steht 2mal statt den Festplatten nur:

    <Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk.>
    Unbekannter Datenträger

    <Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk.>

    D.h. ich kann weder C: neu formatieren noch XP neu installieren!

    Am Anfang hab ich mir gedacht dann haben die Festplatten was, hab sie defragmentiert, auf Fehler (z.B. mit TuneUp) überprüft, aber Nichts, keine Probleme. Die Platten funktionieren auch ganz normal, aber bei der Setup CD werden sie nicht erkannt

    Ein Freund hat gemeint ich soll auf der Haupt - Festplatte eine neue Partition nur für XP erstellen, hab ich gemacht (10 GB), aber das hat auch nichts gebracht..

    Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen soll, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

    lg Boarder

  2. Standard

    Hallo boarder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ganz am Anfang der Installation steht "Drücken sie F6 zum Einbinden von weiteren Treibern...(sinngemäß), das musst du tun ;)

    Es fehlt bei dir wohl der Treiber für den Sata/Raidcontroller.

  4. XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aha, aber weil du schreibst "SATA", ich hab die älteren Festplatten, mit den breiten Kabeln, ATA oder wie die heissen, also soll ich von denen die Treiber runterladen und dann einbinden ?

  5. XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sind die ganz normal an das Mainboard angeschlossen oder über irgendeine Controllerkarte?

    Falls die ganz normal am Board hängen, ist deine XP CD mit integ. Servicepack 2?

  6. XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ganz normal am Mainboard angeschlossen, und ja, die CD ist mit integtriertem SP2, XP Professional mit integriertem SP2.
    Zur Zeit habe ich XP Home, aber das wird ja egal sein dass die CD Prof. ist ?

  7. XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt #6
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    ATA ist die allgemeine Beschreibung (Advanced Technology Attachment)
    S ATA ist die Serielle Version des ATA (also Sata-Anschluss)
    P ATA ist de Paralelle Version des ATA (IDE- Anschluss)

    Mittlerweile hat sich aber ATA und IDE als bezeichnung für die IDE-Festplatten durchgesetzt

    Wenn die IDE/ATA/PATA Festplatte nicht anerkannt wird würde ich darauf tippen das Sie defekt ist, oder der Arbeitsspeicher (Da gibts die Tollsten Fehlerbilder beim Installieren)
    Hast du schonmal memtest86+ benutzt ?
    Einfach mal ziehen, auf Diskette speichern und von Booten (auf der Hompage gibts aber auch ne CD-Version zum herunterladen) Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Ansonsten könnt ich mir noch vorstellen dass die XP CD keine Orginal CD ist, sondern evtl. eine "selbst erstellte" bei der das SP2 händisch integriert wurde ? Evtl. ist dabei der IDE-Treiber hopps gegangen
    Hast du die möglichkeit eine andere CD zu probieren ?

  8. XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Falls du nen Cardreader hast, klemm den mal ab...

  9. XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    memtest versuch ich gleich einmal, wegen der CD:
    Ich habs mit einer Original XP CD versucht, die aber nur sp1 hat (oder sogar gar kein sp, weiss jetzt nicht), aber eigentlich versuch ichs jetzt dauernd mit einer Original XP (incl. SP2) Pro CD, von meiner Uni, also die ist ein bissl verändert, aber das sollte nichts ändern, kenne seehr viele Leute wo die normal funktioniert...

    Und cardreader ist einer eingebaut von Anfang an, ich glaub nicht dass ich den ausschalten kann ?


XP - Neuinstallation - Festplatten nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp neuinstalation cardreader

festplatte wird nicht erkannt mediacenter

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.