xp pro bootproblem

Diskutiere xp pro bootproblem im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ich hab ein problem mit meinem rechner... wenn ich ihn starte komm ich ins bootmenü (windows nicht ordnungsgemäss heruntergefahren)...aber egal welche option ich verwend (abgesicheter ...



 
  1. xp pro bootproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hab ein problem mit meinem rechner...
    wenn ich ihn starte komm ich ins bootmenü (windows nicht ordnungsgemäss heruntergefahren)...aber egal welche option ich verwend (abgesicheter modus, normalstart, zuletzt funktionierende konfiguration start)...es erscheint nur ein schwarzer bildschirm..
    hab dann versucht mit windows xp -cd zu booten...aber es kommt dann folgender fehler:

    windows wurde frühzeitig beendet, weil sonst pc beschädigt wird...folgender fehler in

    CLASSPNP.SYS
    PAGE_FAULT-IN-NONPAGED_AREA

    techn.:
    Stop: 0x00000050 (0xffffffe0, 0x00000001,0xf8faec9e,0x00000000)

    CLASSPNP.SYS - Address f8feaec9e base at f8eae000, Datastamp 3b7dc5af

    bitte um hilfe :5 ,
    thx im voraus
    lg

  2. Standard

    Hallo TooL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp pro bootproblem #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das gleiche Problem kenn ich von Windows 2000! Hatte damals keine Chance das Betriebssystem wiederherzustellen.
    War also ne Neuinstallation fällig!

  4. xp pro bootproblem #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    bitte mehr infos! neue hardware installiert? neue (systemkritische) software installiert? etc.

  5. xp pro bootproblem #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ähm... diesen fehler taucht unter anderem dann auf, wenn du SP1 installiert hast, und den bootscreen durch einen anderen vom Web ersetzts.
    denn der bootscreen ist in einer datei gespeichert, welche zum booten benötigt wird. durch SP1 wird diese datei angepasst. erstzt du sie also durch eine andere (non SP1)-datei, bootet der rechner nicht mehr!

    generell denke ich, dass du da irgendwas verbockt hast! zb boot.ini (falls es die noch gibt) oder so.


    wenn alles nichts nützt, versuch mal die reparatur-funktion von winxp... einfach CD einlegen, warten bis setup kommt, und dann an der entsprechenden stelle R statt enter drücken.
    da dadelst du dann solange drinne rum, bis entweder der PC endgültig schrott ist, oder das system wieder läuft.

    wenns läuft, würd ich dir empfehlen, alle daten auf ne andere HD//partition zu speichern, und trotzdem das system neu aufzusezten!


xp pro bootproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.