XP Problem mit der Netzwerkkarte

Diskutiere XP Problem mit der Netzwerkkarte im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich habe folgendes Problem. Nach der frischen Installation von XP Professianal soll für die Netzwerkkarte ein Treiber installiert werden. Es handelt sich bei der ...

1. XP Problem mit der Netzwerkkarte #1
    Moritz

Hi,
    ich habe folgendes Problem. Nach der frischen Installation von XP Professianal soll für die Netzwerkkarte ein Treiber installiert werden. Es handelt sich bei der Netzwerkkarte um eine Level One FNC-0107tx mit dem RealtekChip RTL8139. Da Level One keine XP Treiber zur Verfügung stellt habe ich es mit denen von Realtek und anderen versucht, erhalte aber immer die Mitteilung, dass im angegebenen Pfad keine Hardwareinformationen gefunden wurden.
    Falls jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.
    Moritz
    P.S. Das Mainboard ist ein Epox 8K7A+, wovon ich das Bios scon upgedated habe.

Hallo Moritz,

3. XP Problem mit der Netzwerkkarte #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

Meiner Meinung nach musst du ab W2k aufwärts für die Realtek Chipsätze keinen Treiber installieren.
    Habe ich auch nicht!
    Grüsse

4. XP Problem mit der Netzwerkkarte #3

Biste sicher, daß das ein Realtek-Chipset ist .. ich habe die 109er Karte .. da ist ein definitiv Realtek drauf und wird auomatisch erkannt.

Für alle Fälle hier der Download-Link zu den XP zertifizierten Realtek-Treibern: Windows XP driver (Submission logo ID 523953)

XP Problem mit der Netzwerkkarte