XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ?

Diskutiere XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo auch... benutze seit Jahren "XP-home" doch habe gelesen das "XP Professional" Mehrkernprozessoren unterstützt (habe einen Core2duo E6400). In wie weit macht sich denn ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ? #1
    Newbie Avatar von Malaiko

    Mein System
    Malaiko's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asrock 775 Dual Vsta
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024mb G.E.I.L. 667
    Festplatte:
    320 GB Samsung (3 Partitionen)
    Grafikkarte:
    ATI Sapphire X1900GT
    Monitor:
    21 Zoll Phillips CRT
    Gehäuse:
    Casetek Airguide (Aluminium)
    Netzteil:
    ATX2 500W
    Betriebssystem:
    XP-Home SP2
    Laufwerke:
    1 x DVD Rom (standart) 1 x LiteOn LightScribe DVD Brenner

    Standard XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ?

    Hallo auch... benutze seit Jahren "XP-home" doch habe gelesen das "XP Professional" Mehrkernprozessoren unterstützt (habe einen Core2duo E6400). In wie weit macht sich denn ein Arbeiten mit XP Prof. mit einem Core2duo bemerkbar..verglichen zu XP home? Lohnt sich der Umstieg auf XP Prof. ?

  2. Standard

    Hallo Malaiko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn Deine Programme das Unterstüten, dann lohnt sich ein Wechsel. Neu ist mir allerdings, das XP-Home nur Single-Cores unterstützt....also auf meinem NB mit AMD Turion X2-CPU war XP-Home vorinstalliert...wie auch bei den meisten anderen NB´s...und wieso sollten die Hersteller das machen, wenn die verbaute Dualcore-CPU dann keinerlei Unterstützung finden würde...??? Kannst also getrost bei XP-Home bleiben...den bis auf einige Verwaltungs- und Adminklamotten sind die beiden identisch....

  4. XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Malaiko

    Mein System
    Malaiko's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asrock 775 Dual Vsta
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024mb G.E.I.L. 667
    Festplatte:
    320 GB Samsung (3 Partitionen)
    Grafikkarte:
    ATI Sapphire X1900GT
    Monitor:
    21 Zoll Phillips CRT
    Gehäuse:
    Casetek Airguide (Aluminium)
    Netzteil:
    ATX2 500W
    Betriebssystem:
    XP-Home SP2
    Laufwerke:
    1 x DVD Rom (standart) 1 x LiteOn LightScribe DVD Brenner

    Standard

    Hey..THX für das schnelle posting ! =) Mal noch ne andere Frage.. habe ein Mainboard mit 64bit Unterstützung... Wie siehts da aus mit einer XP 64bit Version? Unterschiede? *wieso weshalb warum..wer nicht fragt bleibt dumm * =)

  5. XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    64 Bit nutzen derzeit nur, wenn Du mehr als 4 GB RAM adressieren willst....und das BOARD ist da zweitrangig....bzw. spielt keine Rolle, da die CPU das ausschlaggebene Ding ist....;-)....

  6. XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Malaiko

    Mein System
    Malaiko's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asrock 775 Dual Vsta
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024mb G.E.I.L. 667
    Festplatte:
    320 GB Samsung (3 Partitionen)
    Grafikkarte:
    ATI Sapphire X1900GT
    Monitor:
    21 Zoll Phillips CRT
    Gehäuse:
    Casetek Airguide (Aluminium)
    Netzteil:
    ATX2 500W
    Betriebssystem:
    XP-Home SP2
    Laufwerke:
    1 x DVD Rom (standart) 1 x LiteOn LightScribe DVD Brenner

    Standard

    Alles klar... nun bin ich mal wieder etwas schlauer.. Danke Dir !!!

  7. XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dafür sind wir hier....;-))))

  8. XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    In der Tat, war es mal so die Home Version für den Betrieb von Dual Cores, Pentium 4 mit HT, oder 2 Prozessor-Systemen. nicht gedacht war. Mittlerweile ist es durch kleine Anpassungen kein Problem dieses damit zu nutzen. Bis dato brauchte man da in der Tat die "Prof" Version.

  9. XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Öhem....also auf allen Dualcore-Dingern in meinem Fingern kann und konnte ich XP-Home Out-of-the-Box Multifähig insten...und danach ein geschmeidiges SP2 und Treiber, fertig ist der Käse. Anpassen oder tricksen musste ich noch nie was...??!


XP Prof. besser für Mehrkernprozessoren ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win xp mehrkernprozessoren

mehrkernprozessor xp

xp mehrkernprozessoren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.