XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot

Diskutiere XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; @deinvadder: ja das kann gut möglich sein, das er diese datei löscht, ich schau mal nach, wenn ich wieder zuhause bin. @michl: ich habe einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    @deinvadder:
    ja das kann gut möglich sein, das er diese datei löscht, ich schau mal nach, wenn ich wieder zuhause bin.

    @michl:
    ich habe einen server, über den 2 rechner via ICS ins internet kommen. die rechner haben (k)eine feste IP. der server 192.168.0.1 - ich weiss jetzt nicht mehr genau ob meiner und der von meinem mitbewohner nur die IP bautomatisch bezieht, aber mein rechner ist auch mit auto cfg schneller heruntergefahren. ich denke mal es liegt an dem antyspy kram ;)

    und wegen DEFRAG: kann ich nicht nur den von windows benutzen?

    danke für die hilfe, ich teste mal und berichte...

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    und wegen DEFRAG: kann ich nicht nur den von windows benutzen
    Na ja das Wineigene Defragtool ist so eine Sache! Lad dir vom obigen Link die Trail runter und lass sie durchlaufen. Am besten zwei mal! Heisst O&O Defrag Pro 6.5!

    die rechner haben (k)eine feste IP.
    *lol* Was soll das jetzt heissen. Haben sie oder haben sie nicht? Zum besseren Verständiss für mich. Der Server dient als Gateway und hat die IP 192.168.0.1! Du weisst nicht ob dein Rechner und der deines Mitbewohners die IP autm. beziehen! Wenn ja, mach mal wie ich oben geschrieben habe. Das wirkt Wunder. Gerade beim runterfahren! Wenn du DHCP aktiviert hast meldet sich dein Rechner beim DHCP Server ab! Und das kann dauern!

    Gruß Michl :)

  4. XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot #11
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    also ich habe jetzt die auslagerungsdatei rückgängig gemacht in antispy und meinem rechner eine feste IP zugewiesen. keine reaktion. seit gestern, da hatte ich noch nix geändert, startet er jetzt auch noch langsamer.

    "willkommen" steht für ca 30 sekunden, dann der windows hintergrund und dann dauert es nochmal. ich glaube ich installier einfach neu, als das ich die nadel im heuhaufen suche...

  5. XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot #12
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    ich habe das neue defrag tool benutzt und muss echt sagen - daran lag es wohl! nun fährt der rechner wieder normal herunter... danke! ;)

    @michl:
    kann man bei dem defrag prog alle platten gleichzeitig defragmentieren, oder sollte man jede einzeln machen? denn ich habe keinen task gefunden, das er alle nacheinander macht.

  6. XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot #13
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Guck mal unter Optionen - da kannst Du einstellen, dass er auch mehrere Partitionen/Platten gleichzeitig defragmentiert. Ist diese Option nicht angewählt, klickst Du einfach oben links nacheinander auf den grünen Pfeil zum Defragmentieren. Somit stehen dann die andern Platten in der Warteschlange und werden nacheinander verwurstet. Die paar Klicks sollten doch kein Problem darstellen, oder? Oder hast Du 10 Platten mit jeweils 10 Partitionen und würdest Dich somit totklicken? *gg*

  7. XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Dein Vater- so ist es! Ergänzend wäre noch hinzuzufügen das du bei den Optionen Accsess einstellen kannst. Dann werden alle Proggys die du häufg brauchst an den Anfang der Festplatte verschoben!

    @drnoodle- sag ich doch! Mit dem Wineigenen Tool wäre es wahrscheinlich nicht so schnell und vor allem nicht so gründlich gegangen!

    Gruß Michl :)

  8. XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot #15
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Ach michl..... endlich gibt mir mal einer recht :) Langsam dachte ich schon, ich könnte und wüßte gar nix *keineNamennenn* :003-aa:

  9. XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Langsam dachte ich schon, ich könnte und wüßte gar nix
    :008-bb: Geht mir auch manchmal so!

    Gruß Michl :)


XP Prof + SP2 - braucht sehr lange zum Reboot

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.