XP wird 'regelmässig zerlegt'

Diskutiere XP wird 'regelmässig zerlegt' im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ... dieser Quatsch mit dem SP2 is langsam echt lächerlich!!! (Entschuldigung - aber mir gehts einfach aufn Keks, dass hier und auch anderswo dieses Argument ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. XP wird 'regelmässig zerlegt' #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... dieser Quatsch mit dem SP2 is langsam echt lächerlich!!! (Entschuldigung - aber mir gehts einfach aufn Keks, dass hier und auch anderswo dieses Argument immer noch kommt...!)

    --> WinXP is zwar mit SP2 kein bissel sicherer - aber deutlich stabiler und Probs macht das SP2 höchstens mit alten Anwendungen, die darauf noch nich abgestimmt sind...
    --> Das SP2 rennt auch völlig problemlos z.B. auf nem PII-Sys...!

  2. Standard

    Hallo Bastet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP wird 'regelmässig zerlegt' #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin allerseits,

    nach einer Nacht voller Tests ist folgendes herausgekommen:

    Prime 95 (~6 Std. gelaufen) = O Errors
    Memtest(~1 Std. gelaufen) = 0 Errors
    Festplatte wurde auch für OK befunden

    Was bedeutet das denn jetzt, außer, dass die Komponenten anscheinend nich kaputt sind?

  4. XP wird 'regelmässig zerlegt' #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Das bedeutet, dass der Rechner ein sporadisch auftretendes Problem hat, dass Dir beim Zugriff auf Daten, diese eben manchmal fehlerhaft wieder auf die Platte zurückschreibt...!

    --> Ich glaub, dasses am Chipsatz in Verbindung mit stärkerer Belastung des PCI-Bus (Sound- und TV-Karte) liegt... Kannste im Bios evtl. die PCI-Latency auf 64 setzen oder/und nen Waitstate fürn PCI-Zugriffe einstellen?!?

  5. XP wird 'regelmässig zerlegt' #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Soweit ich das sehe (hab nicht ganz so viel Ahnung) scheint es diese Einstellungen bei mir nirgends zu geben :/

  6. XP wird 'regelmässig zerlegt' #13
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    Wirklich das ganze Bios durchforstet?!?

    edit: Ich glaub, ich hab die Lösung!
    --> Schau mal was da http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloa...uID=35&LanID=9 bei dem zweiten Treiber von oben unter 2. steht! Das betrifft genau Dein Problem... --> Windoof neu druff und dann als erstes gleich diesen Treiber installieren - und dann viel Glück, dasses geholfen hat

  7. XP wird 'regelmässig zerlegt' #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    kann es sein, dass du die probs nur an sehr heißen tagen hast ?
    bloß weils mich interessiert, installiere mal Everest
    und poste die werte die unter "computer > sensoren" stehen

  8. XP wird 'regelmässig zerlegt' #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal vielen Dank an boidsen!!
    Ich hatte einen anderen Treiber installiert, vielleicht klappt es ja mit diesem.

    @Tufix: Hier die Werte von Everest


    Sensortyp ITE IT8705F (ISA 290h)
    Motherboard Name ECS P4VMM2 / P4VXA / P4VXM Series

    Temperaturen
    Motherboard 46 °C (115 °F)
    CPU 65 °C (149 °F)
    Seagate ST3120022A 41 °C (106 °F)

    Kühllüfter
    CPU 2312 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.47 V
    +2.5 V 2.64 V
    +3.3 V 2.24 V
    +5 V 3.06 V
    +12 V 5.31 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 1.34 V
    VBAT Batterie 3.25 V

  9. XP wird 'regelmässig zerlegt' #16
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    kenn mich zwar nicht so gut mit Pentium CPU´s aus, aber ist nicht seine CPU Temperatur etwas zu Hoch ?!

    Wenn ja könnte es doch vllt. deswegen Probleme geben mit seinem System. Oder irre ich mich da ?


XP wird 'regelmässig zerlegt'

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.