XP wird 'regelmässig zerlegt'

Diskutiere XP wird 'regelmässig zerlegt' im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, seit geraumer Zeit (etwa einem halben Jahr) bin ich regelmässig dazu gezwungen, meinen PC neu zu formatieren. XP meldet, dass die Registrierungsdatei wiederhergestellt werden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. XP wird 'regelmässig zerlegt' #1
    Newbie Standardavatar

    Standard XP wird 'regelmässig zerlegt'

    Hallo,
    seit geraumer Zeit (etwa einem halben Jahr) bin ich regelmässig dazu gezwungen, meinen PC neu zu formatieren.
    XP meldet, dass die Registrierungsdatei wiederhergestellt werden musste, Musikdateien sind plötzlich zerstört und können nicht mehr abgespielt werden, der Cache meines Browser ist weg etc.
    Am Ende ist die System.ini kaputt--->XP lässt sich nicht mehr starten.
    Der Zyklus des Formatierens beginnt wieder.

    Viren schließe ich eigentlich aus. Sämtliche Dateien wurden von mehreren aktuellen Virenscannern (Avast Antivirus, AntiVir, Norton) überprüft und nichts gefunden. Die XP-CD selbst scheint es auch nicht zu sein, ich habe es auch mit der eines Freundes versucht.

    Könnte es eventuell an der Soundkarte liegen? Die wurde nämlich erst letztens eingebaut und davor hatte ich diese Probleme nicht.

    Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
    XP Professional SP 2
    Intel Pentium 4 2,6 GHz
    Motherboard:ECS P4VXAD+
    Chipsatz: VIA VT8753/Apollo P4X266
    512 MB RAM
    Seagate Barracuda 120 GB
    ATI Radeon 9200
    TV-Karte: Hauppauge WinTV Theater
    Terratec DMX 6fire 24/96

    Wenn noch weitere Angaben benötigt werden bitte ich um Entschuldigung.

  2. Standard

    Hallo Bastet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP wird 'regelmässig zerlegt' #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hmm hast du mal Probiert eine andere Soundkarte einzubauen als die du hast ? Als Testzweck ? Schonmal probiert aktuelle Soundtreiber für deine Soundkarte zu installieren ? Chipsatz Treiber drauf ?

  4. XP wird 'regelmässig zerlegt' #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Die neuesten Treiber für Soundkarte und Chipsatz habe ich bereits installiert.

    Vorher hatte ich eine Audigy 2 ZS im Rechner, die mir allerdings von der Soundqualität nicht genügt hatte und die Symptome waren fast die gleichen.
    Bei der Audigy konnte ich die Treiber allerdings nichteinmal updaten. Es wurde immer behauptet es wäre keine Audigy eingebaut.

  5. XP wird 'regelmässig zerlegt' #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hmm ... hat dein Mainboard eventuell eine Soundkarte Onboard ? Falls ja ist sie ausgeschaltet ? Falls nicht Probier doch mal sie auszuschalten !

    Du hast noch vergessen zu Schreiben welches Mainboard du hast, wäre auch für die anderen Teccers etwas hilfreicher *gg* ...

    Ansonsten kann ich mir nicht erklären was da los ist hmm ...

  6. XP wird 'regelmässig zerlegt' #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Motherboard ist laut Everest ein ECS P4VXAD+ mit onboard-sound. Dieser ist aber ausgeschaltet. Jedenfalls ist der Eintrag im BIOS auf 'disabled' gesetzt.

    Ist vielleicht eine dämliche Frage aber könnten die Magnete von nicht abgeschirmte Hifi-Kompaktlautsprechern eventuell die Festplatte beschädigen? Eine davon steht mit etwa 30 cm Abstand direkt über dem PC-Gehäuse.

  7. XP wird 'regelmässig zerlegt' #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Chipsatz-Problem?!? Is ja schließlich ´n VIA... Und auch noch von ECS...

    Ansonsten: Das mit der Box könnte u. U. evtl. schon was machen... --> Stell sie mal weg und lass mal Seatools über die Platte laufen..

    Kaputtes IDE-Kabel wär auch noch ne Möglichkeit...

    Und Memtest und prime nich vergessen, um RAM und Proz zu checken...

    Wenn dann alles OK is, is wohl das Board hinüber...

  8. XP wird 'regelmässig zerlegt' #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde die festplatte mit einem tool des herstellers überprüfen Seagate SeaTools
    und überprüfe mal dein sys mit Prime95 , das ist ein stresstest für die cpu und speicher
    vllt liegt es ja daran dass bei dir nicht alles rund läuft

  9. XP wird 'regelmässig zerlegt' #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    eventuell könnte es auch daran liegen das sein System nicht mit dem SP2 von Windoof zurecht kommt ?!

    Was meint ihr ..


XP wird 'regelmässig zerlegt'

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.