XP Reparaturinstallation - brauch dringend Hilfe :-(

Diskutiere XP Reparaturinstallation - brauch dringend Hilfe :-( im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi ! Zunächst schonmal vielen Dank an alle, die diesen Thread lesen und irgendeine Idee haben ;) Das Problem lautet wie folgt: Aus Rechner A ...



 
  1. XP Reparaturinstallation - brauch dringend Hilfe :-( #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Unglücklich XP Reparaturinstallation - brauch dringend Hilfe :-(

    Hi !
    Zunächst schonmal vielen Dank an alle, die diesen Thread lesen und irgendeine Idee haben ;)

    Das Problem lautet wie folgt:

    Aus Rechner A wurde die Festplatte in Rechner B gesetzt (Hardwareumgebung ist also vollkommen anders; handelt sich übrigens um eine SATA HDD).

    Nach dem Tausch startet das System logischerweise nicht, sondern verabschiedet sich mit einem Bluescreen...soweit für mich noch alles verständlich.

    Also dachte ich mir, ich könnte mit Hilfe der Reparaturinstallation das Problem beheben, indem ich den SATA Treiber des Controllers von Rechner B einbinde und eine Reparaturinstallation durchführe.

    Das Problem ist jedoch, dass die Reparaturinstallation bei 34 min stehen bleibt und sich nix mehr tut :-(
    Wie bekomme ich das System mit dieser Festplatte ohne eine Neuinstallation zum Laufen? Handelt sich um einen so großen Datenbestand , dass eine Neuinstallation nicht in Frage kommt.

    Hab nach stundenlanger Recherche keinen wirklichen Lösungsansatz gefunden, außer dieses "Universal Restore" von Acronis....wobei ich das noch nicht probiert habe und ich auch nicht sicher bin, ob das in jetzigem Zustand noch was bringt, da ja bereits eine Reparaturinstallation vergeblich durchgeführt wurde und ich nicht weiß, wie man eine Reparaturinstallation rückgängig macht.

    Hoffentlich hat irgendjemand von euch ne Idee...

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP Reparaturinstallation - brauch dringend Hilfe :-( #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hättest erst in dem alten Rechner die S-ATA Treiber des neuen installieren sollen dann wäre es vieleicht gegangen.

    Ich würde Versuchen

    Platte in alten Rechner rein (XP reperatur wenn nötig in alten Rechner)
    Sämtliche Teiber die im neuen nicht gebraucht werden deinstallieren
    S-ATA Treiber instalieren
    Platte in neuen Rechner
    Anschalten
    abwarten was passiert
    wenns nicht geht wieder melden

  4. XP Reparaturinstallation - brauch dringend Hilfe :-( #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!
    Das war die Lösung!!! :-)


XP Reparaturinstallation - brauch dringend Hilfe :-(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp media center edition reparaturinstallation
bluescreen bei reparaturinstallation xp
windows xp reparatur 34 minuten
windows xp media center reparatur installation
reparaturinstallation bleibt bei 34 min stehen
xp mce reparaturinstallation

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.