XP reparieren vorher Daten richig sichern

Diskutiere XP reparieren vorher Daten richig sichern im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; So ich hab jetzt alles locker gefixt bekommen und es läuft auch wieder alles problemlos - bis auf eine Sache. Jedesmals wenn ich den Arbeitsplatz ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

1. XP reparieren vorher Daten richig sichern #9
    Newbie

Jedesmals wenn ich den Arbeitsplatz öffne, ploppt kurz der Windows Installer auf und ist nach 1 - 2 Sekunden wieder weg - IE funktioniert auch nicht -> Absturz des Explorer.

Da ich sowieso nur andere Browser benutze, kann mir das soweit egal sein, aber ich habe ungern versteckte Macken im System. Ich habe erst einmal den IE 7 SP2 Final installiert, da ich dachte (explorer = iexplorer) dies könnte das Problem beheben. Leider nur teilweise - wenn ich den IE öffne stürzt die Explorer.exe nicht mehr ab, aber der Installer taucht trotzdem jedesmal beim Öffnen des Arbeitsplatzes auf.
    Ich nehme mal an, er vermisst irgendeine Datei oder Einstellung...

Meine Frage jetzt: Wie kann ich das Beheben, also beispielsweise die Explorer.exe mit allem drum und dran installieren oder wo könnte der Fehler liegen?

Hallo Krasher,

3. XP reparieren vorher Daten richig sichern #10

Allgemeiner Tipp wen Windows mal den geist aufgibt, ladet euch Linux Ubuntu 4.07 oder höher runter und brennt dieses dann auf einer cd.
    Mit ubuntu kann man von der CD aus arbeiten, und somit kommt mal auch an alle daten ran und kann sie sichern.

XP reparieren vorher Daten richig sichern

computer zur reperatur aber vorher alles speichern wie ?

xp daten retten mit reparieren