XP:'Ruhezustand' nicht anwählbar!!!

Diskutiere XP:'Ruhezustand' nicht anwählbar!!! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, bei meinem XP wird unter 'Start'->'Computer ausschalten' der Schalter 'Ruhezustand' nicht angezeigt, obgleich dieser unter Energieoptionen aktiviert ist. Mit dem Netzschalter lässt sich der ...



 
  1. XP:'Ruhezustand' nicht anwählbar!!! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    bei meinem XP wird unter 'Start'->'Computer ausschalten' der Schalter 'Ruhezustand' nicht angezeigt, obgleich dieser unter Energieoptionen aktiviert ist.
    Mit dem Netzschalter lässt sich der Ruhezustand allerdings auslösen.

    Woran liegts?

    Das nächste ist eigentlich ein BIOS-Thema, poste es aber hier, da es erst nach der Neuinstallation von Win XP aufgetreten ist:
    Wenn ich in den 'Stanby'-Modus gehe, fährt der Rechner zwar in diesen herunter, schaltet sich dann aber ganz ab, weswegen ich dann komplett, mittels Netzschalter, hochfahren muß. Das macht er aber nur, wenn im BIOS 'S3 (Suspend to Ram)' angewählt ist. Bei 'S1' geht aber das Netzteil leider nicht aus.
    In beiden Fällen: Wenn ich dann das erste mal wieder hochfahren will, schaltet sich der Bildschirm nicht ein! Ich muß dann nochmal am Netzschalter ganz aus und dann wieder an machen, damit sich der Bildschirm regt.

    PIII 1000/133, Gigabyte Board 6OXM7, Nvidia Gerforce2, 512MB Infineon-Ram, 20GB Seagate u. 10GB IBM Platte,
    Compaq ATX Gehäuse u. Netzteil


    Gruß, guitarno

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP:'Ruhezustand' nicht anwählbar!!! #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Woran liegts?
    ACPI Andvanced Configuration and Power Interface

    und APM Advanced Power Management

    Wenn das nicht korrekt zusammenarbeitet (Win mit Bios) gibts Probleme. Solltest du wirklich alles korrekt eingestellt haben und auch vor Installation von WinXP die richtigen Bios Einstellungen vorgenommen haben, dann weiss ich auch nicht weiter. Allerdings vermute ich mal stark, dass vor der Neuinstallation irgendwas davon im Bios deaktiviert war. Die ACPI Treiber lassen sich im Hardware Manager kontrollieren und ggf. nachinstallieren oder vorher deinstallieren. Im Notfall könnte noch ein Bios Update helfen.

  4. XP:'Ruhezustand' nicht anwählbar!!! #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ähm sind Ruhezustand und Suspend to Ram Modus nicht Notebook Angelegenheiten?

  5. XP:'Ruhezustand' nicht anwählbar!!! #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    shift taste drücken, dann ändert sich standby -> ruhezustand :)

  6. XP:'Ruhezustand' nicht anwählbar!!! #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das ist ja witzig :7

    Für so doof hätte ich WinXP nicht gehalten... Irgendwie kommt man mit dieser Software nur als Sonderschulabbrecher zurecht. Oder wenn man sich nicht so viele Gedanken macht :-)


XP:'Ruhezustand' nicht anwählbar!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp ruhezustand wird nicht angezeigt

windows xp ruhezustand wird nicht angezeigt
ruhezustand wird nicht angezeigt xp
ruhezustand xp nicht angezeigt
ruhezustand xp wird nicht angezeigt
win xp ruhezustand nicht mehr angezeigt
win xp ruhezustand nicht angezeigt
xp ruhezustand nicht angezeigt
Ruhezustand wird nicht angezeigt in XP
windows xp ruhezustand in energiesparen sichtbar
windows xp ruhezustand nicht angezeigt
windows xp netzschalter ruhezustand
xp pc nicht mehr ruhezustand wird nicht mehr angezeigt
ruhezustand in den energieoptionen nicht ersichtlich windows xp
ruhezustand xp sichtbar machen
win xp ruhezustand wird nicht angezeigt
ruhezustand in win xp sichtbar machen
xp ruhezstand nicht sichtbar
ruhezustand windows xp netzschalter
ruhezustand windows xp nicht angezeigt
win xp ruhezustand angezeigt aber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.