XP und Sound ?!

Diskutiere XP und Sound ?! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo !! Habe heute auf meinem nicht gerade berauschend schnellem Rechner, der unter Windoofs 98 immer total gelahmt hat, heute Windows XP installiert! Die Installation ...

1. XP und Sound ?! #1

Hallo !!

Habe heute auf meinem nicht gerade berauschend schnellem Rechner, der unter Windoofs 98 immer total gelahmt hat, heute Windows XP installiert! Die Installation hat mir knapp 45 min gekostet! Nun möchte ich aber gerne wissen warum XP mir keinen Sound gibt! Ich habe Onboard Sound auf meinem AOpen AX 59Pro board mit einem AMD K6-2 ! man sagte mir schon das es am onboard sound selbst liegt, aber ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben ohne eine neue Soundkarte an den Genuss von Tönen zu kommen !!

Wenn ich Winamp anmache um Musik zu hören kommt folgender Text als Fehlermeldung: Die derzeitig verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System.

Was soll ich denn da jetzt machen? Kann mir einer mal verständlich erklären was ich da ändern muss um Ton zu bekommen?!

Besten Dank im Vorraus! mfG

Hallo Ulrich,

3. XP und Sound ?! #2

Hallo!

Hat sich geklärt! Hatte doch keinen Onboard Sound, aber eine ISA Steckkarte, die hat XP nicht erkannt, und dafür finde ich auch keine Treiber mehr, die Firma selbst bietet keine für XP oder Win2000 an!

MfG Ulrich

4. XP und Sound ?! #3

Vielleicht solltest Du mit Deiner antiken Hardware bei Gelegenheit doch mal etwas aufrüsten ..

XP und Sound ?!