XP startet nicht

Diskutiere XP startet nicht im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, neuerdings will mein XP Pro nicht mehr starten. In dem Moment wo normalerweise die Desktopoberfläche sichtbar werden sollte, wechselt das "Bild" von schwarz auf ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

1. XP startet nicht #1

Hallo,
    neuerdings will mein XP Pro nicht mehr starten. In dem Moment wo normalerweise die Desktopoberfläche sichtbar werden sollte, wechselt das "Bild" von schwarz auf weiße Streifen....allerdings bin ich mir relativ sicher, das der Rechner bis auf die Bilsschirmanzeige weiterhin komplett weiterbootet. Jedenfalls wenn ich einen rechsklick der Maus mache oder eine Taste der Tastatur drücke bekomme ich den entsprechendne Windowssound. Deshalb vermute ich mal, das der Fehler beim Grakatreiber oder Bilsschirmtreiber liegt....nur habe ich da garnichts verändert und eine paralelle Win98-partition bootet problemlos.

Jetzt das eigentliche Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich an dem Zustand etwas ändern kann, da auch im Abgesicheretn Modus (und alle anderen Modi) der Rechner nicht vollständig startet. Also ich komme nicht an XP drann !

Hat wer einen Tip oder eine Idee ?

Hallo Moin,

3. XP startet nicht #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

nabend miteinanader...
    sicher dass es der treiber ist? vielleicht ist deine graka hinüber? welche karte mit welchem treiber denn???

gruß, Christian :9

4. XP startet nicht #3
    Hardware Freak Standardavatar

Hast du irgendeinen 'manuellen' RefreshFix mit zu hoher Auflösung/Bildwiederholfrequenz installiert?

5. XP startet nicht #4
    Volles Mitglied

@Giechala:
    Die Graka ist eine Abit Siluro GF2 MX 400 (mit XP-eigenen Detonator-Treiber) und sie ist mit ziemlicher Sicherheit nicht hin, weil Win98 ja normal startet...nur XP das ich im Bootmenü als Default eingestellt habe, will nicht. Grakafehler müßten doch eigentlich auch beim Booten oder beim paralellen Betriebssystem auftauchen.

@MacDuncan:
    Nö, nicht zusätzlich installiert

...ich würde ja gerne den Treiber wechseln, aber wie komme ich da ran, wenn das system nicht startet ?

6. XP startet nicht #5
    Volles Mitglied Standardavatar

Beim Booten von XP wie blöde auf "F8" hämmern und im abgesicherten Modus starten, da solltest du auch Bild haben. Dann kannste den Treiber deinstallieren. Anschliessend WinXP normal booten und dann den Treiber neu installieren, würde mir jedoch nen neueren von Nvidia besorgen.

Hoffe dass das so geht.

7. XP startet nicht #6
    Volles Mitglied Standardavatar

Hab grad gesehen, dass der PC auch im abgesicherten Modus nicht fertig bootet.

Shit.....

Wennste noch ne zweite Graka rumzuliegen hast, kannste die mal einbauen und den Treiber deinstallieren. Danach Karte wieder ausbauen, alte einbauen und hoffen dass er sie diesmal findet und sie funzt. Aber auf jeden Fall nen neueren Treiber von Nvidia besorgen.

Wenn das alles nix hilft, kannste echt nur noch neu installieren. Naja brauchst ja wenigstens nur XP neuzuinstallieren, Win98 findet der ja automatisch.

Viel Glück. :9

8. XP startet nicht #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

Oder XP drüberinstallieren?? Habe da unter XP noch keine Erfahrung!? Sollte aber auch etwas bewirken.... Oder? :8

9. XP startet nicht #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

Also ich würd lieber formatieren und dann auf die nakte Platte Win XP nochmal drauf machen!

XP startet nicht