XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside)

Diskutiere XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside) im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Yoar vor ca 2 Wochen hatte ich das gleiche Thema schonmal... jetzt ist es das Problem wieder da, diesmal aber mit einem anderem Fehler. Vlt ...



 
  1. XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside) #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Yoar vor ca 2 Wochen hatte ich das gleiche Thema schonmal... jetzt ist es das Problem wieder da, diesmal aber mit einem anderem Fehler. Vlt weiss ja mal wieder jemand rat. Langsam suckt es, XP alles 1/2Jahr neu installieren zu müssen.


    Das hier läßt sich in der Ereignisanzeige nach dem Absturtz finden:




    Und das sagt M$ dazu:


  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside) #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ein Grund mehr, Microsaft gern zu haben... im Sinne des Wortlauts! x_x

    Was genau ist denn dieser NTPClient? Scheint ein Dienst oder eine Bootup-Setting zu sein, die man unter Umständen vielleicht entfernen könnte...

    Poste bitte mal eine kurze Systemzusammenstellung und vor allem Deine Netzwerkeinstellungen, wie genau Du ins Netz gehst usw...

  4. XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside) #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    lässt du deine uhrzeit und das datum mit ienem inetserver syncronisieren ?? ist das vielleicht das problem ?? vielleicht kann er den hostnamen nicht auflösen und bringt deshalb di enmeldung inner ereignisanzeige ?

  5. XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside) #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich bezweifel zwar sehr stark, das ein DNS-Reach-Error für Deine Abstürze verantwortlich ist, aber mach mal folgendes:

    Doppelklick auf die Uhr im Systray - Dann Registerkarte InternetZeit - Hier kann man die Anfragen ausschalten.

    Ansonsten poste doch bitte auch mal Deine Hardware-Config.....NT.....Temperaturen.....Treiberversione n......Updates......Virenscanner.....das übliche halt...

    MfG
    Fetter IT

  6. XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside) #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Hab das mit der internet Zeit mal ausgestellt... mal sehen ob es das war. Und ob er nochmal irgendwann abstürzt.

    Dennoch, weil gewünscht hier mal mein ganzes Sys.:

    Sys.:
    ====
    Abit-NF7-S
    AMD-XP2500-Barton@XP3450
    2x256MB TwinMOS/Winbond
    Geforce-Ti-4200-MSI-128MB
    160GB Maxtor
    1xDVD+R, NEC1100A
    1xLite-On CD-R 40x

    Temps. (last):
    ======
    NB: 33C°
    CPU: 43C°
    HDD: 42C°

    I-net:
    ======
    T-DSL, zwischen mir und DSL-Model hängt nix mehr dazwischen. (Nur ein PC geht über mich in's I-net)

    Sonstige, ständig laufende Software:
    ========================
    - ICQ
    - MBM5
    - JALCD
    - Bluetooth Schnittstelle
    - SATA-Raid Software
    - AntiVir


    Was vergessen? Hoffe nicht. :bj

  7. XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside) #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Schade das wars dann doch nicht. Ist heute wieder abgekackt. *hmpf*

  8. XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside) #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    das bloße unchecken bringt nichts.
    am besten ganz deaktivieren!!!
    ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, ich glaube es ging so:
    Auf jeden fall must du das SOFORT nach dem start machen (wenn er den dienst noch nicht gestartet hat) oder im abgesicherten modus.
    ausführen->cmd
    dann "net stop w32tm"
    dann "w32tm /unregister"
    und man ist das lästige ding komplett los. Wenn mans mal wieder haben will, dann einfach "w32tm /register"
    try it und meld mal obs funzt.


XP stürtz 1x/Tag ab,mal wieder.(Screenshot inside)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.