XP stürzt beim videoabspielen ab

Diskutiere XP stürzt beim videoabspielen ab im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich hab meinen PC in ein neues gehäuse getan. Dabei hab ich versehentlich die Soundkarte in nen falschen pci slot (nicht derselbe wie vorher) ...



 
  1. XP stürzt beim videoabspielen ab #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab meinen PC in ein neues gehäuse getan. Dabei hab ich versehentlich die Soundkarte in nen falschen pci slot (nicht derselbe wie vorher) gepackt. Beim hochfahren hat das system also neue komponenten erkannt. Unter anderem auch meine lan karte. Das ganze verursachte irgendwie probs beim videoabspielen, denn vorher, im alten gehäuse, gings 1a! Also steckte ich die karte wieder um. Nun war alles so wie früher, aber beim videogucken stürzt das system mal früher mal später ab.
    An den Codecs liegts denke ich mal nicht. Waren ja die gleichen wie früher. nichts desto trotz habe ich alle neu installiert. Ich nutze den Kazaa Light Codec Pack, neuste version, komplette installation außer diesen tsowieso audio filter.

    [edit]: Ich hab jetzt alle videocodecs bis auf divx (einmal hab ichs mit 5.03 und einmal mit 5.05 versucht) desinstalliert. Die audiocodecs aus dem pack sind auch deinstalliert worden. trotzdem stürzt mein sys ab!
    Ich vermute mal es liegt an irgendeinem audio codec oder zumindest hängt mit einem zusammen.
    Aktuellste treiber für alle komponenten sind installiert.

    Was kann ich machen? Voll am verzweifeln!

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP stürzt beim videoabspielen ab #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Wie äussern sich denn die Abstürze? Bleibt das System einfach stehen oder werden die entsprechenden Anwendungen sang- und klanglos (hehe) beendet oder spuckt dein Rechner eine Fehlermeldung aus?

    Btw: Welche Soundkarte?

  4. XP stürzt beim videoabspielen ab #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    einfach absturz. entweder hängenbleiben oder gleich neustart (häufiger ist das hängebleiben). Hab ne audigy player.

    Ich hab jetzt ein usb controller entfernt, siehe da, die abstürze sind seltener... naja. komisch.

  5. XP stürzt beim videoabspielen ab #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Sind es die einzigen Abstürze oder stürtzt er auch bei Spielen etc ab ?

  6. XP stürzt beim videoabspielen ab #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sonst würd ich ja nicht ao auf die videosache eingehen ;)
    spiele etc. laufen stabil.

  7. XP stürzt beim videoabspielen ab #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by OlMightyGreek@2. May 2003, 23:53
    sonst würd ich ja nicht ao auf die videosache eingehen ;)
    spiele etc. laufen stabil.
    Schuldigung frag ja nur.

    Bei allen Formaten ?

    Anderen Player getestet ??

    Ist zwar simpel aber mal scandisk probiert ?

  8. XP stürzt beim videoabspielen ab #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielleicht (und ich hoffe es stimmt) lag es am mobo. Das ist nämlich krepiert (R.I.P.). Jetzt hab ich nen neues. Berichte, wenns weiterhin probs gibt. Bis hierhin aber danke!

  9. XP stürzt beim videoabspielen ab #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mit meinem neuen sys, funzt alles super. (s.signatur)
    Naja, ruhe mein donnervogel in frieden.
    Vielleicht hing es damit zusammen, dass die DIE abgebröselt war, weil die fachidioden von atelco den lüfter falsch montiert haben. Das system lief aber eigentlich stabil, bis vor kurzem, da ging dann alles flöten ;)


XP stürzt beim videoabspielen ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.