XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen?

Diskutiere XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Habe hier einen Computer den ich wieder flott machen muss, sprich alles neu aufsetzen. Der Computer wurde als Bundle in einem Geschaft gekauft. Dabei gab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen? #1
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen?

    Habe hier einen Computer den ich wieder flott machen muss, sprich alles neu aufsetzen.

    Der Computer wurde als Bundle in einem Geschaft gekauft. Dabei gab es keine XP CD. Der Verkäufer meinte angeblich das man die CD selber brennen muss und alles erforderliche auf einer Partition vorhanden wäre und sie weder eine CD noch ein Handbuch mit den komplettsystemen ausliefern. Ich hab dann in diversen Geschäften nachgefragt ob das wirklich so ist und wurd immer wieder bejaht.

    Also:
    Ich hab in der Verwaltung -> Datenträgerverwaltung nachgesehen und dort tatsächlich eine Partition ca. 9GB gefunden. Wenn ich rechts drauf klicke kann ich lediglich Partition löschen auswählen.

    Im Explorer ist diese Partition nirgends sichtbar auch nicht als Ordner.

    Frage:
    Wie kann ich das auf der Partition mitgelieferte XP MediaCenter auf CD brennen?
    Selbst mit Nero hab ich die Partition als solches nicht finden können.

    Anmerkung:
    Komisch dabei ist allerdings noch das alles ausser /Dokumente und Einstellungen/ auf C: sind. Der Ordner /Dokum. und Einst./ befinden sich bei den von diesem Geschäft gelieferten Systemen standartmässig auf D:

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen? #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Die Partition ist sehr warscheinlich als "Hidden/Versteckt" markiert und daher zwar in der Datenträgerverwaltung sichtbar aber man kann vom System her nicht drauf zugreifen! Dazu muß sie erst wieder Sichtbar gemacht werden - das machst du mit einem Programm wie Partition Magic oder auch Acronis Disk Director - damit kannst du das "Hidden-Atribut" unter Win ändern! Danach (Neustart) sollte sie als neues Laufwerk auch unter Win zu sehen und auch drauf zugegriffen werden können.

    Edit: Kann es sein das du zum PC auch eine Diskette zum Booten bekommen hast?! Normalerweise liegt solchen Systemen eine Art Start/Recover-Diskette bei wenn keine CD dabei lag!

    Zum zukünftigen Sichern des Systems ist aber z.B. Acronis TrueImage besser und schneller weil es:
    1. Auch auf einer versteckten Partition gesichert werden kann! (oder DVD/CD's)
    2. Direkt über einen Bootmanager Eintrag aufgerufen werden kann! (Beim Start des PC's über "F11" aufrufbar)
    3. Immer wieder aktualisiert werden kann und damit immer ein aktueller Stand des Win-Systems vorhanden ist!

  4. XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard

    ja klaaaar.....hätte auch selber draufkommen sollen...

    Werds nachher mal ausprobieren

    Danke.;)

  5. XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard

    Hat geklappt.

    Aber ein XP mit über 8GB grösse hab ich so noch nie gesehen. Da ist ja nicht mal ein i386 geschweige denn ein AMD64 Ordner vorhanden, welche das System selber beherbergt.

    Ausserdem kann der Brenner nur DVD+R DL/+RW/-R oder DL/-RW

    Werd dann mal schauen ob ich noch ne übergrosse DVD rumfliegen habe.

    Der Verkäufer meinte damals zu dem neuen PC Besitzer: "Ja da geht jeder Rohling. Einfach das XP von der Festplatte auf CD brennen."

    Na dem Verkäufer hätt ich aber mal was erzählt.....

    Edit: Nein keine einzige CD war damals dabei. Laut Verkäufer:"Wir legen keine CD's mehr dazu. Alles was sie benötigen ist auf der Festplatte vorhanden. Ein einfacher Rohling nehmen und das ganze brennen."

  6. XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen? #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Zest
    Edit: Nein keine einzige CD war damals dabei. Laut Verkäufer:"Wir legen keine CD's mehr dazu. Alles was sie benötigen ist auf der Festplatte vorhanden. Ein einfacher Rohling nehmen und das ganze brennen."
    Macht ACER genau so. Nach dem 1. Start wird man aufgefordert einen Rohling (DVD) einzulegen. Dann wird ein Image dieses System gebrannt.

  7. XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen? #6
    Newbie Avatar von Kolli

    Mein System
    Kolli's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 4400+
    Mainboard:
    A8NSLI Deluxe Nforce 4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB
    Festplatte:
    Samsung 160GB/7200
    Grafikkarte:
    Geforce 6600 LE
    Soundkarte:
    Creative X-fi
    Monitor:
    19" CRT
    Gehäuse:
    Coolermaster CM Stacker
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    Win Xp Prof. /Suse 9.3/Knoppix 5.1
    Laufwerke:
    1DvD-Rw/1DvD-Rom/1CD-Rom

    Standard

    Find ich ja mal megamurksig , jetzt wird schon an den systemcds gespart ......find ich äusserst unschön und umständlich ......aber nuja bei den Pc games gabs früher ja auch schöne grosses pakete und goodies , und heute wird man mit ner hässlichen DvD Box abgespeist , wobei das auch nur hier so ist , im Amiland ist meist ein komplett gedrucktes handbuch , ein paar goodies , und eine hübsche packung dabei , und der hit ist , das es im vergleich zu europa nicht teurer ist . ..............

  8. XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Aber mal ehrlich: wie willsten dann etwaige Systemkomponenten neu instalieren, wenn mal was an der Platte schief geht. Find ich auch ziemlich daneben, nicht mal ne Recovery CD dabei???

  9. XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard

    Da geb ich dir recht Kolli. Es ist echt ein Murks.
    Ich hatte bis jetzt Zeit daran rumzubasteln und das Zeugs irgendwie zu brennen aber nichts half. Habe hier an die 20 verbratene DVD rumfliegen.

    Da dieser Beitrag etwas abgerutscht ist, hab ich konkrete Problemschilderungen auf einen Separaten Beitrag gepackt damit man besser danach suchen kann.

    http://www.teccentral.de/forum/t5654...-laufwerk.html

    Nein es war nicht einmal eine RecoveryCD dabei.

    Edit: Kann es sein das du zum PC auch eine Diskette zum Booten bekommen hast?! Normalerweise liegt solchen Systemen eine Art Start/Recover-Diskette bei wenn keine CD dabei lag!
    Nö leider gibts auch keine Diskette dazu.

    Und es folgt sogleich PC Nr.2
    Habe dort das selbe Problem aber allerdings ist das ein HP. Naja ansonsten gibts keine Unterschiede.

    Kann mir da jemand bei noch tipps geben?

    Gruss


XP System ist auf HD ausgeliefert. Wie CD davon brennen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.