[XP] Systempartition verschoben

Diskutiere [XP] Systempartition verschoben im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ein Arbeitskollege hat mir gestern den Tip gegeben, gleich nach dem Umbau beim ersten Hochfahren die Reparaturfunktion von der Installation-CD zu nutzen. Müßte man sowieso ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. [XP] Systempartition verschoben #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    Ein Arbeitskollege hat mir gestern den Tip gegeben, gleich nach dem Umbau beim ersten Hochfahren die Reparaturfunktion von der Installation-CD zu nutzen.

    Müßte man sowieso machen, nach Umbau auf Multiproz, da xp ansonsten den zweiten Kernel gar nicht anspricht.
    Er hat gesagt, das er auch nur zuerst bei sich den neuen X2 aufgebaut hat.
    Der Rechner lief auch einwandfrei.
    Aber als er genau nachgeschaut hat, hat er festgestellt, das xp gar nicht mit dem zweiten kernel arbeitet.

    Hab ich dann gestern auch gleich versucht.
    Ging aber bei mir noch nicht, weil xp die Reparatur immer auf E: vornehmen will.
    Daraufhin hab ich mit PM8 Veränderungen vorgenommen.
    Und das ist dabei raus gekommen.

    Ich hoffe mal ,das XP beim der nächsten Reparaturversuch auch das BS auf D: findet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [XP] Systempartition verschoben-unbenannt.jpg  

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [XP] Systempartition verschoben #10
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Wieso hast du bei deinem - im Bild - 2. Datenträger (Platte mit D & E) deine erweiterte Partition auf "Aktiv" stehen?! Brauchst du bei deinem Sys doch so eh nicht. (Und wieso hast du diese Platte überhaupt Partitioniert?! Gibt's da einen bestimmten Grund für?)

  4. [XP] Systempartition verschoben #11
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    Das die Erweiterung aktiv ist, hab ich auch gesehen.
    Warum auch immer???
    und wie ich die Erweiterung jetzt logisch bekomme,weiß ich leider noch nicht, da ich sie mit PM8 nicht anwählen kann
    Und warum ich die Festplatte aufgeteilt hab, hab ich hier schonmal geschrieben und ne Lawine losgetreten:
    http://www.teccentral.de/forum/newbi...sse-61514.html

    Auf der 10 gb großen Partition ist halt das BS und die Antivirensoftware.
    Mehr nicht.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das mit dem aktiv der erweiterten Partition korrigieren kann?


[XP] Systempartition verschoben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verschobene partition d: xp

MS Windows XP Media Center Edition auf Windows XP Pro umbauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.