XP -> W2K

Diskutiere XP -> W2K im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, erstmal an alle die bei diesem herrlichen Wetter vor dem Rechner sitzen ein frohes Osterfest (seuftz). Mein Problem: Ich habe XP Pro installiert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. XP -> W2K #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    erstmal an alle die bei diesem herrlichen Wetter vor dem Rechner sitzen ein frohes Osterfest (seuftz).
    Mein Problem: Ich habe XP Pro installiert und mein Image von w2k zurückgespielt (eigene HD mit selben HD-Buchstaben - C: XP, F: w2k). Im Startmenü wird aber w2k nicht angezeigt, was ja logisch ist.
    Wie bekomme ich aber w2k wieder ins Startmeü und zum laufen?
    Hab´noch was vergessen:
    Ich habe da so ein Geisterlaufwerk (unter XP), daß ich weder öffnen kann noch ist es einer physikalischen Einheit zugeordnet auch wird es nicht im Datenträgermanager angezeigt.
    Wie bekomme ich das nervige Ding weg?

    Thx Zack

  2. Standard

    Hallo Zack McKrakken,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP -> W2K #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Dir auch eine Frohe Ostern ! :9

    Originally posted by Zack McKrakken@21. Apr 2003, 11:01
    Ich habe da so ein Geisterlaufwerk (unter XP), daß ich weder öffnen kann noch ist es einer physikalischen Einheit zugeordnet auch wird es nicht im Datenträgermanager angezeigt.
    Wie bekomme ich das nervige Ding weg?
    Also in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben

    SUBST [Laufwerk1:] /D

    Beispiel: SUBST E: /D <- Hier wurde zb E: gelöscht

    Ach ja und danach neustarten nicht vergessen.


    zum ersten Problem weiß ich noch nicht genau was du meinst.
    Du willst 2000 ins Startmenü ?? oder meinste die SSchrift an der Seite ??

  4. XP -> W2K #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo kaktus the 2nd,

    was ich meine ist:
    Ich habe auf C: XP installiert. Da ich noch das Image meiner w2k mit all den installierten Programme habe, wollte ich das Image auf HD F: (wie es vorher war) zurückspielen. Im XP Explorer sehe ich, daß auch alles brav wieder auf seinen Platz ist, aber wenn ich starte kann nicht mehr zwischen XP und w2k wählen, da ich w2k ja nicht installiert sonder nur zurückgespielt habe.
    Ich habe also zuerst XP installiert und dann w2k zurückgespielt.
    Frage:
    Wie bekomme ich w2k wieder in die boot.ini und zum laufen?

    Thx Zack

  5. XP -> W2K #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ach so...

    Bracuhst dafür glaube ich ein Bottmanager oder sowas das müsste glaube ich bei 2000 automatisch dabei sein. Kenne mich dabei aber nicht so aus, sorry.

    Hat das funktioniert mit dem Laufwerk ?

    Kannst du nicht Win2000 nochmal drüber installieren dann müßte doch das Boot menü dasein.... vielleicht.

  6. XP -> W2K #5

    Standard

    Du musst einfach nur die W2k Cd einlegen, damit booten und dann die Reperatur installation ausführen...
    VG
    AleX

  7. XP -> W2K #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was meinst Du mit Eingabeaufforderung? XP startet gleich durch. Oder meinst Du bei CMD?

    Thx Zack

  8. XP -> W2K #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Zack McKrakken@21. Apr 2003, 13:03
    was meinst Du mit Eingabeaufforderung? XP startet gleich durch. Oder meinst Du bei CMD?

    Thx Zack
    Genau das meine ich. Beim Ausführen... cmd eingeben oder unter Zubehör zur Eingabeaufforderung.

  9. XP -> W2K #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    leg die win2000 cd ein und stell im bios die Boot Sequenz auf dein CD rom laufwerk um dann sollte er versuchen der cd zu starten dann könntest du Reperatur Installtion starten


XP -> W2K

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.