XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE

Diskutiere XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute, also ich habe schon seit Wochen ein rießen Problem! Ich besitze ein Asus A7V 133 (Bios 1009) mit nem Duron 1,2GHz. XP erkennt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE #1
    FrEaK
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    also ich habe schon seit Wochen ein rießen Problem! Ich besitze ein Asus A7V 133 (Bios 1009) mit nem Duron 1,2GHz. XP erkennt zwar mein CD-Rom (Teac 540E) und meinen Brenner (Teac W54E) im Geräte Manger, jedoch sind beide Laufwerke mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Beide Laufwerke sind 100%ig in Ordnung, werden auch beim Start erkannt und sind Boot-fähig.

    Wollt XP schon komplett neu installieren, habe jedoch schiss, das ich nach einer Neuinstallation nicht mehr in der Lage bin Software zu installieren, falls die Laufwerke wiederrum nicht funktionieren sollten.

    Die Laufwerke tauch nur im Geräte Manager auf und leider nicht im Explorer bzw. werde auch von Brennprogrammen nicht erkannt.

    Was kann ich dagegen tun? Bin schon total verzweifelt und weiss ned mehr weiter! Will endlich wieder Musik CD's brennen!!!

    HELP!!!

    MfG.

  2. Standard

    Hallo FrEaK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Wie hast du denn die Geräte an deinem IDE-Controller angeschlossen? Steck doch mal eines aus und schliess das andere alleine an eine Controller und Jumpere es Master. Starte jetzt XP neu und schau wie es jetzt im Gerätemanager erkannt wird, du kannst in der Systemsteuerung auch noch unter Hardware versuchen das Gerät automatisch erkennen zu lassen. Bringt das nichts, kontrolliere ob du die neuste Firmware der Geräte hast. Hier der Link zu Hersteller: http://www.teac.de/support/german/index.htm

  4. XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE #3
    FrEaK
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi again,

    also ich hab wirklich schon alles versucht. Ich hab die Geräte einzeln angeschlossen und wirklich jeden IDE Controller ausprobiert. Das Problem läst sich dadurch nicht beheben. Schliesse ich ein Laufwerk alleine an, dann wird dieses beim booten wie immer erkannt und in Xp im Geräte Manager ist es mit einem gelben Ausrufezeichen makiert und das bzw. die Laufwerke sind im Explorer nicht aufzufinden.

    Habe mir gerade die angegebene Firmware fürs Teac 540E CD-Rom gezogen, diese läst sich jedoch nicht installieren, da die Software kein Laufwerk findet.

    Habe auch schon mal beide Laufwerke aus dem Geräte Manager rausgeschmissen um sie von XP automatisch erkennen zu lassen. Hat auch funktioniert nur das die Laufwerke hinter wieder mit einem gelben Ausrofezeichen makiert waren.

    Das ganze sieht dann so aus!!!

    HELP!!!

  5. XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Versuch mal das Gerät bei einem Freund der z.B. Win 98 hat zu installieren, wenn das geht, kannst du bei ihm die Firmware updaten.

  6. XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE #5
    FrEaK
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi again,

    der Punkt ist, dass beide Laufwerke vor langer Zeit unter XP Professional einwandfrei funktioniert haben!!! Es kann also nicht wirklich an der Firmware liegen.

    Außerdem gibt es leider nur für das CD-Laufwerk (Teac 540E) eine neue Firmware und nicht für den Brenner (Teac W54E).

    Hab halt schiss XP komplett neu zu installieren. Falls dann die Laufwerke wieder nicht funktioneire habe ich keine Möglichkeit wichtige Software zu installieren, die ich auf CD habe!!!

    Was soll ich tun?

    HELP!!!

    MfG.

  7. XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Hast du eine andere Partition z.B. D: auf der du XP zusätzlich installieren kannst? Dann hast du die möglichkeit es zu testen!!  

  8. XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE #7
    FrEaK
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi again,

    ja ich habe noch eine Partion auf der noch nichts drauf ist.

    Wie mach ich das denn genau? Und wie kann ich nach der Installition auf der neuen Partition auswählen, dass von der alten wieder gestartet werden soll?

    HELP!!!

    Ist die Neuinstallation wirklich die einzige Möglichkeit, die mir noch bleibt?

    MfG.

  9. XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was erzählt Dir den Windows wenn Du auf die Garäte einen Doppelklick machst ?
    Bzw. Welche interruptverteilung hast Du ?

    Auch Windows sollte ja Auskunft geben, warum es Ausrufezeichen verteilt.

    (z.B. keine Recourcen frei, falscher Treiber, Hardwarekonflikte...)


XP!!! Weder CD noch Brenner funktioniert!!! HE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.