XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht

Diskutiere XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Ihr, habe folgendes Problem: Nach einem Trojaner-Befall habe ich unter c:\programme\gemeinsame dateien\wintools die Dateien wintoolsa.exe und winsup (oder so ähnlich) gelöscht. Nach dem Rebooten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht

    Hallo Ihr,

    habe folgendes Problem:
    Nach einem Trojaner-Befall habe ich unter c:\programme\gemeinsame dateien\wintools die Dateien wintoolsa.exe und winsup (oder so ähnlich) gelöscht.
    Nach dem Rebooten komme ich jetzt immer in den blauen Bildschirm mit der Windows-Anmeldung. Dann klicke ich auf den verfügbaren Benutzernamen. Statt mich anzumelden, meldet mich Windows anscheinend wieder ab, ich verbleibe also immer im blauen Bildschirm und kann XP nicht hochfahren. Diese Nachricht schreibe ich schon auf einem anderen PC.
    Wer kann mir helfen?

    Gruß Lorenzo

  2. Standard

    Hallo Lorenzo75,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht #2
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    er springt also immer anmelden abmelden hin und her oder wie?

  4. XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, so sieht es für mich aus. Vor dem blauen Bildschirm kann ich auch kurz den Windows-Bildschirm ohne Symbole sehen, dann springt das System aber in den Anmeldungsschirm. Beim Klicken auf den Benuzernamen passiert letztendlich nichts, er zeigt aber eine Abmeldung an.

  5. XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Versuch es über den abgesicherten Modus (F8 nach Bios). Dann "Ausführen" wählen und msconfig eingeben. Wenn msconfig startet, die Autostartliste nach verdächtigen Programmen absuchen. Mit Search&Destroy das System nach Viren durchsuchen, ebenfalls mit Virenscanner, wie z.B. AntiVir.

    Falls auch der abgesicherte Modus nicht funktioniert:

    - mit Windows-CD booten und Reparatur des Systems ausführen oder
    - mit Knoppix-CD booten und unter Linux dann Virenscann durchführen.

    Cu

  6. XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Tiberius,

    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Allerdings fährt das System auch im abgesicherten Modus nur bis zum Anmeldungsbildschirm hoch und ich habe dasselbe Problem.
    Bezüglich der Windows-Start-CD hatte ich schon eine Reparatur (r-gedrückt) probiert. Dann zeigt er mir als verfügbare Koniguration/Version mein c:\windows. Das hat aber beim Hochfahren wieder das alte Problem.
    Habe ich was falsch gemacht bzw. was wären weitere Ideen?

    Gruß Lorenzo

  7. XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht #6
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    sys ganz runter und ganz neu installieren...

  8. XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Nein, weitere Ideen habe ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass du versehentlich eine wichtige Systemdatei gelöscht hast, die durch die Reparaturkonsole wiederhergestellt worden wäre.

    Wenn du deine Daten in einer anderen Partition gespeichert hast, kannst du eine Neuinstallation durchführen, wobei du das alte System via Formatierung entsorgst.

    Cu

  9. XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht #8
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    also ich hatte das selbe prob gestern beim kollege...win2000 aber...er meldet sich an und sieht nur noch wie die fenster an und abmelden immer wieder erscheinen...der fehler trat irgendwie auf weil auf einer 2ten platte noch daten waren auf die er beim start zugreifen wollte! windows cd rein und erstmal windows installieren drücken und dann reparieren!!!

    gruß pomperman


XP: Windows-Anmeldung funkioniert nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

anmeldungsschrim windows erscheint nicht

xp anmeldefenster springt hin und her

nach windowsanmeldung blau

virus xp windowsanmeldung

xp springt nach anmeldung

windows xp springt immer wieder anmeldebildschirm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.