120mm Radiator!!! Wohin?

Diskutiere 120mm Radiator!!! Wohin? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; so ich bekomme jetzzt ne Wakü mit nem 120mm Radiator, abewr wo sollte ich den am besten hinpacken? Am libsten wärs mir intern um mobiler ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 120mm Radiator!!! Wohin? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard Interner Winkanal für meine Wakü!!!

    so ich bekomme jetzzt ne Wakü mit nem 120mm Radiator, abewr wo sollte ich den am besten hinpacken? Am libsten wärs mir intern um mobiler zu sein. Unter meinen festplatten wäre noch genug platz für das Ding. Wenn ich in die front ein passendes Loch mache und dann den Lüfter und Radi so montiere, dass der Lüfter die Luft durch den Radi nach innen bläst müsste das doch passen oder? Könnte ich Probs mit der Gehäusetemp. bekommen? Einer ne bessere Idee? Vielleicht oben drauf?

    Danke für alle Antworten!

    mfg
    Lucky

  2. Standard

    Hallo Lucky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 120mm Radiator!!! Wohin? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nach innen?? Wozu hast Du dann überhaupt ne Wakü (?) gekauft, wenn Du die Hitze gar nicht nach draußen beförderst?
    Die Hitze muß auf jeden Fall raus. Am besten oben in der Decke und/oder überm Netzteil.
    Wenn es nur vorn geht, dann muß die Luft halt dort nach draußen. Kannst ja in der Seitenwand einen Lüfter montieren, der frische Luft ins Gehäuse schaufelt.

    Gruß, MagicEye

  4. 120mm Radiator!!! Wohin? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab meinen Dualradi auch unterm Plattenkäfig. Aber an der Selben wand wie das Mainboard... der Höhe nach. Passt super bei meinem Case. Allerdings musste ein bekannter Metallfachmann da 2 Runde Löcher in form von Zierlüftergittern reinmachen wo dann die Luft entweichen kann und auch tut und auch 2 Schöne Chromgitter blitzen. Ansonsten sei Montage über dem Netzteil bei gehäusen sehr beliebt oder bei gehäusen mit standfüssen am Boden wo die luft nach unten abgeführt wird. Alles natürlich durch ein oder mehrere löcher. Da wird mann selten dran vorbei kommen ausser beispielsweise man montiert den radi vor dem in manchen gehäusen vorhandenen 80 bzw 120 mm Lüfterschlitz über dem Netzteil, wie er bei beispielsweise ich glaub Chieftek gehäuse hatten das, vorhanden ist.

    Gruss.

    FD!SK

    2 Bilder dazu :



    a weng schlechte quali aber der effekt kommt ganz gut:


  5. 120mm Radiator!!! Wohin? #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    jo thx @ FDISK ich machs genauso und von der bei dir offenen seitenwand bläßt bei mir noch ein 120er rein das müsste doch dann passen oder? wenns fertig ist mach ich noch bilder!!!

  6. 120mm Radiator!!! Wohin? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    der regelbare Lüfter hinten am PCI Bringt langsam luft ein in das Gehäuse, welche vom Radiator wieder Abgeführt wird nach aussen... könnte sagen ich habe eine doppelte Zirkulation... Das netzteil pustet seine luft ja auch nach unten-- auserdem wird der Sata Raid der sich im Oberen Festplattenbügel bei den CD Roms befindet noch von nem 80 mm gekühlt. Hört sich viel an, ist aber trotzdem effektiv und trotzdem silent. Auch wenns keine nur wassergekühlte lösung is. Mal wegen der pumpe weiterschaun... viel glück und spass bei deinem Einbau.

    gruss

  7. 120mm Radiator!!! Wohin? #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    jo nur mal so meine vorstellung: bei mir wirds eher ein windkanal von der einen seitenwand unter den festplatten bis zur anderen seitenwand unter den fesplatten geht. um einen optimalen Luftstrom zu erziehelen wird der 120mm hohe und breite windkanal im eckigen format vom rest des gehäuses mit plexiglas abgeschottet.

  8. 120mm Radiator!!! Wohin? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    vergiss aber nicht... wenn du OC st das deine Elcos dir jeglichen Luftstrom danken werden :D

  9. 120mm Radiator!!! Wohin? #8
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    keine angst daran denk ich schon! werd nachher auch brav Bilder posten, suche aber noch dämmatten(siehe Marktplatz)!

    mfg
    Lucky


120mm Radiator!!! Wohin?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.