4 Pin Molex an 3 Pin Lüfter

Diskutiere 4 Pin Molex an 3 Pin Lüfter im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi ! Also wenn man nen Adapter machen möchte von dem Standart 4 Pin Molex zu einem 3 Pin Lüfteranschluß. Wie macht man das ? ...



 
  1. 4 Pin Molex an 3 Pin Lüfter #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Also wenn man nen Adapter machen möchte von dem Standart 4 Pin Molex zu einem 3 Pin Lüfteranschluß.

    Wie macht man das ?

    Also der Molex Gelb - Schwarz hat ja 12V also muß ich die mit dem 3 Pin verbinden.

    Doch mit welchen ?

    Welche 2 bilden den Plus und Minus Pol beim Lüfteranschluß ??

    Da ja auch noch diese Drehzalmesser dran hängt.

    Habe vermutet Rot + Schwarz Minus- und der gelbe der Drezahlmesser ist.


    Richtig ???


    PS: Was ich vor habe.
    Lüftersteuerung mit Lüfter verbinden. Allerdings werden meine Lüfter über den 4Pin direkt ans NT gehangen. Also muß ich die jetzt anders an die Steuerung hängen.

  2. Standard

    Hallo K@ktus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4 Pin Molex an 3 Pin Lüfter #2
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Originally posted by K@ktus@13. Jan. 2004, 18:12
    Habe vermutet Rot + Schwarz Minus- und der gelbe der Drezahlmesser ist.


    Richtig ???
    das liest sich auffallend richtig :bj

    sowas gibt's für'n paar Euronen auch zu kaufen (ja, ich weiß, du möchtest selber basteln)...
    aber hier mal'n Bild (das in deinem Fall erwähnte gelbe Kabel ist hier blau *g*)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


4 Pin Molex an 3 Pin Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.