Anfänger sucht Hilfe: Erstes Modding

Diskutiere Anfänger sucht Hilfe: Erstes Modding im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Tjah.. ich bin auf die Moddingszene aufmerksam geworden und schwupps: Ich entschied mich meiner Kiste etwas mehr Leben einzuhauchen. Nun steht ich vor einem Problem. ...



 
  1. Anfänger sucht Hilfe: Erstes Modding #1
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard Anfänger sucht Hilfe: Erstes Modding

    Tjah.. ich bin auf die Moddingszene aufmerksam geworden und schwupps: Ich entschied mich meiner Kiste etwas mehr Leben einzuhauchen.

    Nun steht ich vor einem Problem. Ich habe vor ein Plexiglasfenster einzubauen, das wird kein Problem sein denke ich, aber das Problem ist folgendes:

    http://pc4all.ch/shop/images/MKSW.gif

    DIESE Schalter. Ich würde gerne einige Solche Schalter einbauen. Sie sollen den Zweck haben die Beleuchtung im Innern Ein und Auszuschalten. Tjah, leider bin ich nicht unbedingt der Elektronik Spezi und bräuchte nun Hilfe. Wie ist es machbar, das man mit diesen Schaltern Einzelne LED's aus und einschaltne kann?

    Sry wenn die Frage vielleicht nicht gut genug gestellt ist.. fragt sonst einfach nach :/

    MfG, Elyzium

  2. Standard

    Hallo Elyzium,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anfänger sucht Hilfe: Erstes Modding #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    das ist easy du musst dir schalter einaus besorgen die haben 3 kontakte da kannst du dann einfach eine äußern und den mittelrn , dann irgendwo zwischen schalten(irgendwo in der reihe des stromkreisloaufes der lampe..)
    hab das mal skizziert....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -mksw.jpg  

  4. Anfänger sucht Hilfe: Erstes Modding #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Aber bitte den Vorwiderstand für die LED nicht vergessen...

  5. Anfänger sucht Hilfe: Erstes Modding #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck mal bei http://www.modding-faq.de/ vorbei

  6. Anfänger sucht Hilfe: Erstes Modding #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    Ah, bei modding-faq hab ich nen gutes Tutorial zu sowas gefunden. Bzw, da macht mans einfach mit nem Lüfter. Aber ich denk da besteht jah kein Unterschied ( abgesehen von der Menge des Stroms ).

    Vielen dank ^^
    Sollten Probleme auftauchen frag ich weiter ^^


Anfänger sucht Hilfe: Erstes Modding

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.