Avance B030 dämmen

Diskutiere Avance B030 dämmen im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, wollte den o.g. tower dämmen; die lüfter sind mir mittlerweile doch zu laut geworden. entkoppelt habe ich bisher den 120er sowie die beiden hinteren ...



 
  1. Avance B030 dämmen #1
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard Avance B030 dämmen

    hi,
    wollte den o.g. tower dämmen; die lüfter sind mir mittlerweile doch zu laut geworden. entkoppelt habe ich bisher den 120er sowie die beiden hinteren 80er und das netzteil. wollte fragen, ob jemand erfahrung mit dem dämmen eines solchen gehäuses hat; die seitenteile bieten da nicht wirklich viel spielraum.
    bevor ich nun umsonst matten kaufe, wollte ich mir bei euch hilfreichen rat holen.
    vielen dank.
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avance B030 dämmen #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    also dämmen bringt auf jedenfall sinn einfach da dämmatten hinmachen wo platzt is deckel boden seitentüren front

    ich hoffe das war deine frage ...

  4. Avance B030 dämmen #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    wie gesagt, decke und boden sind kein problem (die werkzeugkiste im boden kann ich entfernen). nur die seitenteile bereiten mir kopfschmerzen, die matten müssten dann schon sehr dünn sein und ich frage mich, ob es sich lohnt, nur deckel und boden zu bekleben.
    @wohtan: habe mittlerweile ne passende lüftersteuerung gefunden: http://www.techpowerup.com/reviews/T...s/package2.jpg
    danke für deine hilfe in diesem punkt.
    mfg
    Gipse

  5. Avance B030 dämmen #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    schön das zuhören ...

    ziemlich dünn naja wie dünn sprechmal in massen oder besser noch ein pic oder 2 binn um die uhrzeit gerade suchfaul ...

  6. Avance B030 dämmen #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    maße siehe pic. die ausbuchtungen liegen verdammt nahe an der rechten seitenwand. genaue messungen traue ich mir jetzt aber nicht mehr zu, vor allem nicht freihändig..
    mfg
    Gipse
    edit: kann das bild nicht hochladen...
    edit: sollte gehen, sorry für die verzögerung (demo-bildbearbeitung)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -pic.jpg  

  7. Avance B030 dämmen #6
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    hab mir das ganze mal grob auf ein paar anderen pics angeschaut ... un muß sagen wenn du die matten direkt auf die türen pappst und nen ausschnitt machst bei lüftern etc... sollte das alles schon hin hauen ...


Avance B030 dämmen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Avance B030

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.