Avance Tower ?Lüftersteuerung?

Diskutiere Avance Tower ?Lüftersteuerung? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, habe den Avanve Tower (altes Modell) und möchte diesen gerne umbauen. Lüftersteuerung von Zalman soll rein (8-fach), wird aber höchstwahrscheinlich mit der Tür nicht ...



 
  1. Avance Tower ?Lüftersteuerung? #1
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard Avance Tower ?Lüftersteuerung?

    Hi,
    habe den Avanve Tower (altes Modell) und möchte diesen gerne umbauen.
    Lüftersteuerung von Zalman soll rein (8-fach), wird aber höchstwahrscheinlich mit der Tür nicht passen. Ist es überhaupt möglich diese einzubauen, Avance hat die eigenen Einbauschienen...

    Die Frage mag ein wenig banal klingen, aber kann mir einer von Euch sagen, wie man die Tür ausbaut? Gibt es alternativ eine Lüftersteuerung (habe 6 Lüfter) für das Gehäuse, konnte bisher nichts finden...

    Vielen Dank.

    mfg

    Gipse

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avance Tower ?Lüftersteuerung? #2
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    bündeln, also zwei mal zwei mit weiche an einen port.
    die hält es definitiv aus: http://www.overclockingcard.de/pd119...yId=182...ohne aluköppe geringe einbautiefe ich hab sie auch "an schienen"

  4. Avance Tower ?Lüftersteuerung? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    hi. Ich hatte vor nem Halben jahr das gleiche problem mit dem Tower! ich habe mich dann für die Aerogate II entschlossen und die passt perfect!

    Um die Tür raus zu bekommen musst du sie im Rechten winkeln ( 90° ) auf machen und dann ziehen ( VORSICHTIG ) dann geht das schon ;-) Und genauso geht sie auch wieder rein - musste bissel dran tüfteln!

    bis denn dann!

  5. Avance Tower ?Lüftersteuerung? #4
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Die Lüftersteuerung kannst du in den 5.25 Zoll Schächten auch mit Schrauben besfestigen, da sind nämlich noch löcher neben den Schienen vorhanden. ne Alternative gegen das hassliche aussehen ohne Tür, wäre der Einbau einer 3.5 Zoll Lüftersteuerung. Hinter der kleinen Plastikklappe in der fronttür ist noch genug Platz für drehregler der Steuerung und ausserdem siehts bestimmt net schlecht aus, wenn da das Licht der LEDS durchschimmert.

  6. Avance Tower ?Lüftersteuerung? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    erstmal danke für die tips. 3.5" steuerung geht nicht, weil ich noch das erste modell habe (b030); da gibt es keine plastikkappe.
    habe mittlerweille eine passende gefunden: http://www.silentshop.de/index.html?...Control318.htm
    tür rausnehmen hat sich somit erledigt...
    danke für die antworten.
    mfg
    Gipse

  7. Avance Tower ?Lüftersteuerung? #6
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Supertipp!!! Genau das richtige für meinen Kumpel, der hat mit seiner Coolermastertür die gleichen Probleme.
    Grüße LoQ


Avance Tower ?Lüftersteuerung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.