Wie bekomme ich Löcher in den Tower?

Diskutiere Wie bekomme ich Löcher in den Tower? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zitat von boidsen Frag am besten mal in der nächsten Autowerkstatt oder Schlosserei! Evtl. machen die Dir das fürn paar €s in die Kaffeekasse... das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Wie bekomme ich Löcher in den Tower? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Frag am besten mal in der nächsten Autowerkstatt oder Schlosserei! Evtl. machen die Dir das fürn paar €s in die Kaffeekasse...
    das würde ich dir auch empfehlen.. die machen das meist für ein paar euros
    solche löcher aussägen oder ausdremeln ist ne sheiz arbeit
    ich weiß wovon ich rede..

  2. Standard

    Hallo TheSlaughter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie bekomme ich Löcher in den Tower? #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab 4 80mm Lüfter vorne unten, die die Luft ansaugen, 2 hinten Neben den Mainboardanschlüssen, 1 am Seitenteil, einen im vorletzten Laufwerschacht um die Festplatten zu kühlen. Bis auf den Festplattenkühler alle 80mm (und in verschiedenen Farben).
    Noch eine Frage, hab zwar 2 Lüftersteuerungen, aber keinen Platz mehr für eine dritte.
    Gibt es Kippschalter mit 3 Kippeigenschaften?
    Also ich mein aus - langsam - schnell
    Und braucht man dafür noch eine extra Platine?

  4. Wie bekomme ich Löcher in den Tower? #11
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Oder du benutzt einen Kreisschneider.
    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Oder ist das eher ab zu raten?

    MfG

  5. Wie bekomme ich Löcher in den Tower? #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Die für Holz kannste vergessen! --> Verhakt sich: Enorme Verletzungsgefahr und Blech verzeiht sich!
    Die für Metall sind teuer...

  6. Wie bekomme ich Löcher in den Tower? #13
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Klar gibts sone Kippschalter !
    nennt sich 3 - Wege - Kippschalter.

    Eine extra Platine ist dafür eigentlich nicht notwendig, wäre aber mit extra Platine natürlich viel funktioneller, kommt drauf an was man auf der platine verlötet, da wäre z.b. dass man dann auf der platine sone kleinen schicken 3 Pin Molex Stecker drauf löten könnte und somit man nicht direkt den Lüfter an den Kippschalter löten muss.
    An die Kippschalter kannste dann natürlich noch LED's löten, welche dir dann anzeigen auf wieviel Volt die Lüfter laufen z.b. rote LED leuchtet = Lüfter auf 5 Volt, grüne LED leuchtet = Lüfter auf 12 Volt oder so ähnlich, also man kann da schon recht schicke Dinge basteln :).


    MFG


    EDIT : Du hast schon 2 Lüftersteuerungen und hättest am liebsten noch ne dritte ? ...OMG
    Wie wäre es denn, wenn du nicht jeden Lüfter einzelnd regeln würdest, sondern z.b. 2 Lüfter parallel an einem kanal hängst ?
    Naja kommt auf die richtige Lüftersteuerung an, ob die das verkraftet, deswegen vorher schlau sein und sich gleich eine kaufen mit knapp
    20 Watt, dann kann man da alles dranhängen, Lüfter soviele bekommst net in Tower rein oder z.b. die komplette Beleuchtung, sogar dimmbar :).

  7. Wie bekomme ich Löcher in den Tower? #14
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schade daß ich es erst jetzt sehe. Dann zeig ich dir mal meine Quick & Dirty Methode:







    Die Bilder sind übrigens auch in der Galerie unter Case Modding / Anleitungen zu finden.

    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter. Ist halt die schnellste und effektivste Methode. Mit einem Drehmel hatte ich es davor auch schon versucht. Aber da das Stahlblech doch recht dick war und mir auch nach kurzer Zeit schon die erste Trennscheibe um die Ohren flog, habe ich mich für die Stichsäge entschieden.
    Brauchst aber ein feines Sägeblatt für Blech/Stahl.

  8. Wie bekomme ich Löcher in den Tower? #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo danke.. das idt mal ne gute Anleitung!
    Hast du die Komponenten noch im PC gelassen?
    Fallen da nicht Metallspäne in den PC?

    Und was kostet in etwa so ein Rundsägeblatt für die Stichsäge?

  9. Wie bekomme ich Löcher in den Tower? #16
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mit einem Drehmel hatte ich es davor auch schon versucht. Aber da das Stahlblech doch recht dick war und mir auch nach kurzer Zeit schon die erste Trennscheibe um die Ohren flog, habe ich mich für die Stichsäge entschieden.
    Chieftec-Panzerstahl...

    Hast du die Komponenten noch im PC gelassen?
    Fallen da nicht Metallspäne in den PC?
    Natürlich muss man die Hardware vorher ausbauen und nach der Bearbeitung (oder Vergewaltigung, je nachdem, wie man es hinbekommt) das Gehäuse schön säubern... Metallspäne und Elektronik wollen sich irgendwie nicht vertragen.


Wie bekomme ich Löcher in den Tower?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.