Das besondere Etwas

Diskutiere Das besondere Etwas im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zu meiner Idee: Ich hab vor, meinen PC mal ganz umzufunktionieren... Hab zwar jetzt schon ein mittelmäßig gemodeten PC, is allerdings nichts besonderes, er sticht ...



 
  1. Das besondere Etwas #1
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard Das besondere Etwas

    Zu meiner Idee:



    Ich hab vor, meinen PC mal ganz umzufunktionieren... Hab zwar jetzt schon ein mittelmäßig gemodeten PC, is allerdings nichts besonderes, er sticht nich herraus. Is alles Marke Eigenbau und sieht auch dementsprechend aus.


    Ich will das ganze jetzt so umfunktionieren, dass ich das Mainboard mit Karten und Lüfter unter einer mit Plexiglas beleuchteten verstaue. Das ganze soll auf einem kleinen Sockel liegen, in dem Festplatten, Laufwerke, Netzteil, und sämtliche Kabel sind. (Ich hoffe man kann sich das jetzt irgendwie vorstellen.)



    Das Mainboard soll auf einer Platte liegen, die so mit Löchern versehen ist, dass problemlos alle Kabel im Boden verschwinden. Man soll also von oben durch die "Kuppel" nur das beleuchtete Board und Graka etc sehen.



    Damit nichts überhitzt hab ich mir gedacht, in die Platte zwischen Board und Sockel, direkt unter dem Mainboard einen Lüfter zu platzieren.
    Zusätzlich natürlich der CPU Kühler, und eventuell 1-2 kleine Fans am Rand der Kuppel oder im Sockel.



    Was haltet ihr von der Idee, wie weit ist sie realisierbar, was geht garnicht, und was klingt nach dem besonderen Etwas? einfach mal eure Meinungen bitte. :)


    Mfg

    EDIT: ich uppe am sonntag nochma ein bild von der idee..

  2. Standard

    Hallo Ownly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Das besondere Etwas

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.