Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ?

Diskutiere Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin ihr Buben, will meine Mühle (Siggi) noch leiser tunen und suche daher jetzt ein neues Gehäuse. Sollte grosse Luftlöcher haben, tolle Verarbeitung, Seitentüren und ...



 
  1. Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Moin ihr Buben,

    will meine Mühle (Siggi) noch leiser tunen und suche daher jetzt ein neues Gehäuse. Sollte grosse Luftlöcher haben, tolle Verarbeitung, Seitentüren und wenn möglich gleich mit passendem Dämmset erhältlich sein. Hab schon was von den Chieftec CS601ern gehört - bei Listan.de sogar im Set mit Dämmung erhältlich.

    Eure Meinungen? Hilfe? Erfahrungen?

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Steh momentan vor einem ähnlichen Problem (Gehäusesuche).
    Hab schon das ganze Netz durchsucht, letztendlich läuft es irgendwie immer auf eine Chieftec-Variante heraus. Scheinen wirklich ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Alle wirklich interessanten Alternativen kosten dann gleich mind. das Doppelte.

    Ergo: CS601 oder CS901/2001 falls man mehr Platz braucht.

    Ach ja: Dämmmatten-Set gibt´s wohl für kein anderes Gehäuse so oft vorkonfektioniert wie für die Chieftec-Gehäuse.

  4. Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hi psycho
    ich hab mir das chieftech 601 geholt und dazu das dämmattenset NOISEBLOCKER EVOLUTION EQ!
    das lauteste an meinem system iss jetzt die graka....
    hab 2 gehäuselüfter von enermax drin (regelbar) hört man kaum....und auf der cpu auch so einen...
    gibbts bei reichelt elektronik für 8 euro!
    ach ja hab sie noch auf 7volt laufen (die gehäuselüfter)
    mein enermax netzetil hab ich mit nen 1500 u/min papst gemoddet...hört man auch nimmer....
    festpallten gar nich mehr...
    das einzige was nervt iss der tierische gestank von den scheisseteuren 55 euro evolution eq dammatten!!!!
    ausserdem wiegt das gehäuse jetzt sicher 30 kilo mit den dingern...
    naja werde jetzt noch meine graka modden....und dann bin ich erstma zu frieden....

    grüsse ella

  5. Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ? #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    thx für die threads - werde mir wohl das gedämmte CS601er holen bei Listan.de - BigTower is immer so klobig :ae , deswegen lieber nen stylish Midi untern Desk :1

    bis denn ihr Buben ...

    P.S. falls noch mehr Meinungen kommen, würde mich auch freuen, die zu lesen

  6. Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein Silentmaxx ST11 Gehäüse,is schön leise seitdem.Den CS601 hatte ich auch mal,hab den aber nach 10Minuten Testlauf wieder zurückgebaut und das Teil verscheuert,durch die großen Öffnungen war der mir einfach zu laut.Da hat man sämtliche Lüfter und die Geräusche der Festplatte richtig schön gehört.

  7. Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ? #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    @schorni: hattest Du Deinen CS601 mit Dämmset versehen oder "pur" -> laut Listan.de muss es da wohl "erhebliche" Unterschiede geben.

  8. Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe auch das ST-11 von Silentmaxx!!!
    Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und man hat echt super viel platz (Bigtower). Es passt jedes netzteil rein (auch mit unterem Lüfter), da die Ablagefläche für stink normale Netzteile konzepiert ist. Und zu guter letzt: Das ding is nu nicht mehr zu hören!!!
    Hab zudem noch ein TSP 420W NT reingehauen (3 Lüfter) und n Titan CPU Lüfter, Temperaturgeregelt (11€ bei ebay).

    Kan ich nur empfeheln!!!

  9. Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Falls noch keiner der Fragenden ein CS-601er gekauft hat ... hier meine Empfehlung.

    Compucase CI 6919

    Einen Test gibt das hier.

    Die Aussagen des Tests kann ich nur bestätigen. Hervorragend verarbeitet und durchdacht. Allein die Gummipuffer für die HDDs und der auswaschbare Filter sind ein wichtiges Kaufargument.
    Zur Dämmung habe ich für 5 ¤ (!) den Akustiknoppenschaum von CONRAD. Da reicht locker und ist nicht lauter als mein altes ST-11-Big!

    Bei Atelco (in Hannover) habe ich das sehr gute Stück für 89 ¤ inkl. HEC 300LR-PT Netzteil, tempgeregelter 12cm GlobeFan-Lüfter, FrontUSB und Soundanschluss (leider hier OHNE Firewire), 4 Paar Schienen für Laufwerke und reichlich Schrauben bekommen. Das NT kann man ja noch verticken, wenn man schon eines hat (wie ich) - das macht es noch etwas günstiger.

    Knipexx

    p.s. Es scheint zwei Versionen zu geben. Einmal mit jeweils 12cm Front- und Backlüfter und eine mit 12cm Back- und 2x 80mm Frontlüfter. Ich habe den mit 2x 12cm bekommen.


Bestes Gehäuse f. Silent-PCs ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.