big-tower gesucht...

Diskutiere big-tower gesucht... im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, habe mein altes avance-gehäuse nun mittlerweile richtig satt (wenig platz, tür abgebrochen etc.). bin nun auf der suche nach einem (big-)tower mit ordentlichen platzverhältnissen ...



 
  1. big-tower gesucht... #1
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Frage big-tower gesucht...

    hi,
    habe mein altes avance-gehäuse nun mittlerweile richtig satt (wenig platz, tür abgebrochen etc.).
    bin nun auf der suche nach einem (big-)tower mit ordentlichen platzverhältnissen und vernünftigem aufbau. tür muss nicht unbedingt sein (gibt aber wohl kaum welche ohne), allerdings sollten möglichkeiten für 120er lüfter vorhanden sein; und genau da liegt das problem...
    habe an ein case von chieftec gedacht, aber keine chance mit 120er lüftern. alternativ das airliner/Sharkoon Silvation Midi-Tower; allerdings weiß ich nicht, ob die kabellänge meines netzteils ausreichend wäre, respektive mein mobo mit dem case harmonieren würde...
    und würden die midi-tower genügend platz bieten
    eventuell soll demnächst noch die wakü "big water" von thermaltake rein.
    hat jemand vorschläge?
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big-tower gesucht... #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Schau mal oben auf dieser Page, das Coolermaster Stacker könnte deinen Ansprüchen genügen und war bei uns im Test!
    Als (teure) Alternative gäb es da noch das LianLI PC 70/71, hat allerdings keinen Platz für 120er....

  4. big-tower gesucht... #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi BassBoXX,
    an das case habe ich auch schon gedacht; den test hatte ich hier auch schon gelesen und war beeindruckt!
    leider ist mir der preis (momentan) noch zu hoch, habe mir so ca. 100€ als maximale grenze gesetzt.
    danke für den tip.
    mfg
    Gipse
    edit: achja, das case sollte kompatibel zum arctic silencer sein. bei meinem avance musste ich verstrebungen herausbrechen, muss nicht wieder sein


big-tower gesucht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.