Burning Shuttle

Diskutiere Burning Shuttle im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Jo, also ich arbeite gerade an meinem ersten Casemod. Ich bin besitzer einers SN95G5 - Barebone von Shuttle, und wollte das Teil schon lange mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Burning Shuttle #1
    Junior Mitglied Avatar von Jenz

    Frage Burning Shuttle

    Jo, also ich arbeite gerade an meinem ersten Casemod. Ich bin besitzer einers SN95G5 - Barebone von Shuttle, und wollte das Teil schon lange mal aufmotzen. Sah mir einfach zu langweilig aus.
    Ich habe beide Seiten aufgeschnitten, in mühevoller Handarbeit, und nun will ich sie versiegeln.
    Da Plexiglas aber auf keinen Fall in Frage kommt, habe ich mich für eine recht günstige Gitterstruktur aus dem Baumarkt entschieden.

    Dies hat den vorteil, es schiermt weiterhin die elektromagenitsche Strahlung ab, und gewährt gleichzeitig eine Blick in den Rechner.
    Das wohl wichtigste Kriterium, warum ich mich für das Gitter entschieden habe ist, aber das bekannte Hitze-Problem bei Barebones.
    Dies habe ich damit nun perfekt gelöst, da nun der ICE-Lüfter zwei Funktionen übernimmt, er kühlt den CPU, und saugt durch die großflächigen Gitter kalte Luft von aussen in das Gehäuse (Gehäuselüfter).

    Das Gitter habe ich mit UV-Aktiven Lack überzogen (stinkt ganz schön), und im Gehäuse habe ich UV-Kaltlichtkathoden angebracht.
    Sieht schon ganz geil aus, jedoch möchte ich noch eine kleinigkeit hinzufügen.

    Der serienmäßige ICE-Lüfter ist mir zu trist, ich wollte ihn gegen den 92mm von cooltermate austauschen, der mit dem alu-rahmen und den 4blauen LEDs.

    Nun meine Frage:

    Kann ich den Coolermate einfach gegen den alten austauschen? Funzt dann noch die Mainboard Lüftersteuerung, oder wird dies nur vom Orig. Lüfter unterstützt?

    THX for Help.

    PS: wenn ihr Pics haben wollt, müssta das sagen, dann posten ich nen paar. ;-)

  2. Standard

    Hallo Jenz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Burning Shuttle #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Jo mit dem Coolermatelüfter geht das weiterhin
    Aber bist du sicher, dass der Coolermate genug Leistung hat? Nicht, dass der alte Lüfter um einiges Leistungsfähiger war und dir deswegen das ganze Shuttle abraucht..

    Und ja, wir wollen Pics (wollen wir doch eigentlich immer, oder? ^^)

  4. Burning Shuttle #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Jenz

    Standard

    ok, hier nun wie versprochen meine Pics!
    hoffe es gefällt euch, hab nämlich viel Zeit und Arbeit investiert! ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Burning Shuttle-bla.jpg   Burning Shuttle-bla-2.jpg   Burning Shuttle-bla-3.jpg   Burning Shuttle-bla-4.jpg   Burning Shuttle-bla-5.jpg  


  5. Burning Shuttle #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Jenz

    Standard

    und noch ein paar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Burning Shuttle-bla-6.jpg   Burning Shuttle-bla-7.jpg   Burning Shuttle-bla-8.jpg   Burning Shuttle-bla-9.jpg   Burning Shuttle-bla-10.jpg  


  6. Burning Shuttle #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Jenz

    Standard

    weiter gehts...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Burning Shuttle-bla-11.jpg   Burning Shuttle-bla-12.jpg  

  7. Burning Shuttle #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    für nen flammeneffekt hätt ich anstatt des blau grün genommen - aber ich glaub,die bilder kommen durch deine kamera nicht so gut rüber,wie sie real wären

    bei tageslicht sieht er klasse aus - nur vorn,wo man ihn ja sieht,könntest du noch was zaubern

  8. Burning Shuttle #7
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Schaut gut aus

  9. Burning Shuttle #8
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Joa,
    n1 Work


Burning Shuttle

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.