BX01 von Chieftec

Diskutiere BX01 von Chieftec im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, gestern ists angekommen und bin alles in allem recht zufrieden. Hier der Produkt-Link Es ist mein erstes Chieftec Gehäuse und es hat tolle Extras, ...



 
  1. BX01 von Chieftec #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, gestern ists angekommen und bin alles in allem recht zufrieden.



    Hier der Produkt-Link

    Es ist mein erstes Chieftec Gehäuse und es hat tolle Extras, wie z.B. Lufteinlässe für seitliche Lüfter (man kann auch anstatt der 92er 80er einbauen!), vordere Anschlüsse (Sound USB, Firewire) etc. etc. etc. Mit den zusätzlichen Lüfter an der Seite, gehen die Temps im Case nochmal gut runter und vor allem bei meiner pass. gekühlten Graka.

    Hat 69 Euro bei www.airbrushtower.de gekostet und alles ist reibungslos abgelaufen.

    Bis jetzt sind mir 2 Dinge aufgefallen, die etwas "daneben" sind.

    a) Die Mobo-Abstandsschrauben sind leider zu hoch, hätte mit den original BX01-Schrauben mein 8rda+ nicht einbauen können, somit habe ich die vom alten Case benutzt.

    b) Der durchgeschliffene Anschlusstecker des Firewireports passt nicht auf den Anschluss des 8rda+, denn dort sind zwei breite Anschlüüse aufm Mobo drauf und der Casestecker ist schmaler aber dafür zweireihig.



    Klasse ist die Snap-On Verrigelung für die PCI Slots.

    Was mir auch auffält ist, daß das Case ein wenig laut ist.
    Bei mir sind 2x80er Lüfter hinten, 1x80 an der Seite in höhe der Graka und 1x80er vorne. NT ist ein Levicom 420 Blackline.
    Aber wie gesagt, ist mein erstes Chieftec und nicht umsonst gibts dafür ja Dämmsets.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Dämmsets?
    Könnte eins für einen 601er dort mit Modifikationen auch reinpassen? Oder wenn eh geschnibbelt werden muss, dann lieber komplette Noppenschaummatten bei Conrad holen und von Anfang an auf optim. Größe schneiden?

  2. Standard

    Hallo EpoxRitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BX01 von Chieftec #2

    Standard

    Also die Dämsets die direkt von Chieftec kommen sind niCe da ich insgesamt 9 lüfter drin habe braucht man sowas natürlich sind auch die matten von conrad gut die hatt eich in meinen letzten rechner drin.

  4. BX01 von Chieftec #3

    Standard

    hie kannst mal gucken alles zum modden

  5. BX01 von Chieftec #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tach zusammen...

    Bekomme meinen BX auch demnächst....


    Passen eigentlich Lüftersteuerungen hinter die Tür?

    Gruss

    Vipercall

    Ist nun da und läuft...

    Bin schlichtweg begeistert


BX01 von Chieftec

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.