case mit ca 50 LEDs !!!

Diskutiere case mit ca 50 LEDs !!! im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hab die LEDs dort her: Hier Die blauen 5mm mit 4000mcd und die grünen 5mm mit 8000mcd....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 46
 
  1. case mit ca 50 LEDs !!! #25
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab die LEDs dort her:
    Hier
    Die blauen 5mm mit 4000mcd und die grünen 5mm mit 8000mcd.

  2. Standard

    Hallo mcmc_,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. case mit ca 50 LEDs !!! #26
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Okay dann ändert sich die Rechnung noch mal, denn die LED´s ziehen nur 20 bis 30mA, also nehmen wir mal 25mA als goldene Mitte.

    Für den Vorwiderstand bei Betrieb an 5V ergibt sich dann: (5V-3,6V)/0,025A = 56Ohm und eine Leistung von 1,4V*0,025A=0,035W.

    Ergo: LED´s parallel schalten und als Vorwiderstand vor das Ganze einen Standart-1/4W-Widerstand mit 56Ohm löten. Fertig.

    Btw: Wenn du die LED´s von diesem Shop hast, müsstest du doch eigentlich Vorwiderstände dazu bekommen haben, oder nicht?

  4. case mit ca 50 LEDs !!! #27
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    JA ich habe bereits Widerstände, kann aber nichts zu ihren Werten und Daten sagen.
    Sie sind blau und haben Ringe in der Reihenfolge:
    gelb,lila,schwarz,grün und braun.
    Ich hoffe das hab ich richtig erkannt, weil es ist ziemlich klein.
    Sind das die richtigen oder kann ich die auch nehmen?

  5. case mit ca 50 LEDs !!! #28
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    *push for help*
    Welche Widerstände muss ich bei den grünen nehmen?
    Gibt es irgendwo einen Schaltplan zur Parallelschaltung?

  6. case mit ca 50 LEDs !!! #29
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Wieso nimmst du nicht einfach die Widerstände die dabei waren??
    Die sind für den Anschluss an 12V ausgelegt und sollten ja wohl passen (die Farbcodierung kann aber nicht hinhauen...).

    Und einen Schaltplan für eine simple Parallelschaltung?.....

    Moment....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. case mit ca 50 LEDs !!! #30
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ok wennich die nehmen kann, dann nehme ich die. :4
    Ich war mir nur nicht sicher ob ich die nehmen kann.
    Funktionieren die auch auf jedenfall?
    Nicht das die Widerstände so stark sind das die leds fast nicht mehr leuchten.
    Aber ich werde es dann mal mit ihnen ausprobieren.

  8. case mit ca 50 LEDs !!! #31
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Börni@12. Mai 2004, 15:24
    Ok wennich die nehmen kann, dann nehme ich die. :4
    Ich war mir nur nicht sicher ob ich die nehmen kann.
    Funktionieren die auch auf jedenfall?
    Nicht das die Widerstände so stark sind das die leds fast nicht mehr leuchten.
    Aber ich werde es dann mal mit ihnen ausprobieren.
    Naja, die Jungs, die die LED´s verkaufen werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dir ausgerechnet DIE Widerstände dazugegeben zu haben...

    Und ausprobieren mit einer LED und einem Widerstand davor tut nicht weh und macht klug...

  9. case mit ca 50 LEDs !!! #32
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Das wird wohl weniger das Problem sein;) zu wenig Ohm wäre schlimmer ;)-dann rauchen die ab! Naja aber schön auf Anode und Kathode achten! (Kathode ist meistens da, wo's flach ist ;))


case mit ca 50 LEDs !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.