Case gedämmt mit 2mm KORK

Diskutiere Case gedämmt mit 2mm KORK im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; das dämmen bringt wohl nisch viel wenn man n window drinnen hat, oder?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Case gedämmt mit 2mm KORK #17
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    das dämmen bringt wohl nisch viel wenn man n window drinnen hat, oder?

  2. Standard

    Hallo P|oTTo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Case gedämmt mit 2mm KORK #18
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Hat das denn viel gebracht??
    Also bei Dämmatten weiß ich das sie lohnen nur Kork??

  4. Case gedämmt mit 2mm KORK #19
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also... ixh hatte vorher auch den 6035 habe da dann einen fanadapter fürn 80er lüfter draufgeschraubt und das ding war leiserund kühler!! check halt mal obs besser ist wenn er saugt oder blässt der lüfter!! ich glaube bei mir wars besser wenn das ding ding die luft absaugte!!!
    und auf dem slk900 sind so löcher in dem kühler wo die klammern reingesteckt werden mit denen der lüfter auf dem kühlkörper aufliegt!!!

  5. Case gedämmt mit 2mm KORK #20
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    habe gerade nochmal geschaut hier unter dem link : http://www.caseking.de/shop/catalog/images..._1g.jpg?pID=339
    sieht mann die kleinen löcher wo die halter reinkommen!! achso... wenn meine cpu kommt und ich wieder einen rechner habe und alles eingebaut ist werden neue bilder gemacht!!! hat sich bischen was verändert :)

  6. Case gedämmt mit 2mm KORK #21
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja hast recht, saugen bringt bei mir auch mehr!!

    Zu dem Kork: Ich kann nicht wirklich sagen, ob man den Unterschied hört, da ich auch gleichzeitig meinen Lüfter ausgetauscht habe, aber es hat einen psychologischen Vorteil :9
    Naja, ich auch hier im Forum gelesen, dass es wohl nichts bringen soll, aber auf der Seite:
    http://www.towertuning.de/howto/howto-lownoise.html
    wirds auch damit unter anderem gemacht. Da gibts wohl unterschiedliche Klangarten, oder so (mein Physik Lehre wird sich freuen, dass ich mich soooo gut auskenne, hatte LK!), eine dieser Klangarten wird wohl durch den Kork etwas gedämmt?!?!?
    Die billigste Art ist es auf jedenfall.
    War gestern übrigens im Baumarkt, hab dort solche Unterlegmatten, die man unter das Parkett legt gesehn, auf den "Trittschall" zu dämpfen, sollen laut Verpackung super dämmen. Sind ca. 5mm~10mm dick und sehen aus wie ne Mischung aus Styropor und sonst noch was?!? Es sind 5 "Platten" mit 1x1m für 9.95€, überleg mir ob ich die auch noch einbauen soll?!?

  7. Case gedämmt mit 2mm KORK #22
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Das mit den "Klangarten" würd ich mal ganz schnell vergessen, das gehört eher in den Bereich Musik. :9
    Vielleicht meinst du ja versch. Frequenzbereich, die von unterschiedlichen Dämmmaterialien unterschiedlich gut gefiltert werde - abhängig vom Material und Struktur.
    Grundsätzlich kann man - wie es auf der Seite, die du angegeben hast auch beschrieben ist - unterscheiden in Körper- und in Luftschall. Beides tritt in einem Computer auf, beides ist unerwünscht, beides muß aber unterschiedlich "bekämpft" werden.
    Kork eignet sich IMHO z.B. nur bedingt zur Körperschalldämmung (viel zu leicht), aber auch nur bedingt zur Luftschalldämmung (viel zu starr und zu unelastisch, außerdem zu glatte Oberfläche).
    Deshalb nach wie vor mein Tip für eine Low-Budget-Lösung: Bitumenpappe auf alles kleben, was irgendwie dröhnen kann, darauf an sinnvollen Stellen Akkustikschaumstoff kleben. Fertig.
    Vorher natürlich alle möglichen Geräuschquellen eliminieren oder zumindest minimieren (Keine Mensch braucht einen Gehäuselüfter mit 3000U/min...).

    Dazu gibt´s schon ein Haufen Threads hier im Forum, z.B.:
    http://www.teccentral.de/forum/index.php?a...ST&f=28&t=11568
    http://www.teccentral.de/forum/index.php?a...ST&f=28&t=10677


Case gedämmt mit 2mm KORK

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kork 2mm zum basteln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.