Casecon aus Holz

Diskutiere Casecon aus Holz im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; huih Herr Kollege das sieht aber schon verdammt gut aus! Hast aufjedenfall ne Menge Talent :) bin sehr gespannt wie es weiter geht......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 70
 
  1. Casecon aus Holz #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    huih Herr Kollege das sieht aber schon verdammt gut aus!

    Hast aufjedenfall ne Menge Talent :) bin sehr gespannt wie es weiter geht...

  2. Standard

    Hallo Ben Psyko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casecon aus Holz #18
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    @ Bountyhunter: Jo danke alles ausreichend also mit plexi als Untergrund wäre ich mir ja net so sicher.
    Selberbauen kann ich net habe zwar genug Werkzeug usw. aber mit ner Stichsäge Kurven schneiden ist zu viel.
    So und wie immer irgendsolche Fragen sonst wärs ja langweilig:
    1. Wie hast du die Muster aufgezeichnet mit Schablonen? Edit: Ich mein wie du die aufs Holz bekommen hast!!!
    2. Würdest du nachdem alles fertig ist auch noch ne Anleitung für die Anfänger wie mich machen?

    mfg
    Lucky @ mal wieder viele Fragen oder genaugenommen 2.

  4. Casecon aus Holz #19
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    1. Wie hast du die Muster aufgezeichnet mit Schablonen? Edit: Ich mein wie du die aufs Holz bekommen hast!!!
    ohjee, das wird n längerer text.. also (es war einmal) :
    zuerst hab ich mir die platte genommen an die der radi sollte. dann hab ich mir aufgezeichnet wo der radi nacher sitzen wird. anschliessend hab ich mir ein paar hilfslinien gezeichnet. von ecke zu ecke und dann noch quasi n "plus" (ka wie ich das beschreiben soll). dann hab ich in der mitte angefangen hab einfach drauflosgezeichnet (den stern) dann hab ich auf einer seite das http://img147.echo.cx/img147/5606/2018yy.jpg gezeichnet auch wieder einfach frei hand. davon hab ich die abstände gemessen und auf die andere seite übertragen. anschliessend sah es ungefähr so aus http://img147.echo.cx/my.php?image=2024ah.jpg . dann hab ich eine flamme gemalt (frei hand). da ich nicht wieder so umständlich maßnehmen wollte hab mir ne klarsichthülle genommen zerschnitten auf die flamme gelegt und mit nem folienstift die flamme abgezeichnet. anschliessend ausgeschnitten. dann hab ich die flamme richtig positioniert und mit klebeband fixiert. dann hab ich mir den bleistift geschnappt und bin um die schablone "herumgefahren". so sah es dann aus http://img140.echo.cx/img140/6176/204yd.jpg
    anschliessend hab ich die lücke zwischen den flammen gefüllt mit irgendwas was mir grade in die hand (ideenmäßig) kam. dann hab ich auf der anderen seite ne andere flamme gezeichnet http://img214.echo.cx/img214/9387/213kr1.jpg . und wieder mit dem selben "trick" gearbeitet um zwei gleiche flammen zu bekommen. dann hab ich noch die lücke gefüllt und das endergebniss kennt ihr ja.
    ich hab also alles selbst ausgedacht und gezeichnet ohne schablonen. ja ich hab bei google nach tribals gesucht um irgend eine idee zu bekommen hat aber nix genützt ....

    2. Würdest du nachdem alles fertig ist auch noch ne Anleitung für die Anfänger wie mich machen?
    mal sehen....
    ich kann allerdings nen tipp geben wer vorhat auch sowas zu zeichnen oder einfach mal zeichnen will. malt keine langen linien also nicht alles am stück sondern viele kleine linien das sieht zwar am ende viel buscheliger aus aber ist um längen besser und scheut euch nicht das radiergummi zu benutzen ^^

  5. Casecon aus Holz #20
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    wow danke besser hätts mans nicht erklären können!!!!
    also wenn du alles so beschreibts reicht mir das zum Nachbauen auch!!!

    schonmal vielen Dank!!!

    und hier mal wieder ne Frage:
    Warum hast du 10mm Plexi genommen? Würden nich auch 5mm reichen oder ist das wegen der Dicke des Holzes?

    mfg
    Lucky

  6. Casecon aus Holz #21
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    danke ^^

    Warum hast du 10mm Plexi genommen? Würden nich auch 5mm reichen oder ist das wegen der Dicke des Holzes?
    ja es ist wegen der dicke des holzes. wenn ich da das plexi dahinter gemacht hätte, ist da eine vertiefung von 10mm... das war mir zu viel und zu einfach ^^ ausserdem wollte ich es gerne bündig haben. also hab ich mir 10mm plexi geholt. ich hätte auch 8mm dickes plexi genommen und hätte dann den rand angerundet um dann etwas bündig mit dem plexi zu sein.

    so es gibt noch ein paar neue bilder


    fast fertig.


    Fertig !!! hat ja auch lange gedauert bis ich das fertig gesägt hatte ^^
    jetzt muss ich das nur noch feilen und schleifen....
    aber es sieht schon mal sehr gut aus ^^


    die front ist auch (fast) fertig ^^


    der mittelteil wo das mb und so drauf kommen ist auch fast fertig



    mr. X 1 hat den skorpion fertig geschliffen.


    das wird wohl ein deckel oder ich weis es nicht genau.
    er will in seinen pc eine halterung oder sowas für flaschen bauen.



    mr. X 2 hat nun den deckel mit flip flop lack lackiert. wenn man es vor sich hat wirkt es noch besser.


    ich werde heute noch etwas schleifen da ich alle teile mal mit nachhause genommen habe. dann kann ich morgen zusammenbauen, wenn alles klappt ^^

    hab mal das holz gewogen es hat ein gewicht von ca. 7,5kg !!
    ein normaler alu tower ist auch nicht viel schwerer

  7. Casecon aus Holz #22
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wirklich Lobenswert was du produzierst Bountyhunter, da wird man ja ganz neidisch...
    wann kommen die nächsten Arbeitsschritte + Bilder ?

  8. Casecon aus Holz #23
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    soooo es gibt endlich neue bilder ^^

    am donnerstag war ich bin um 17Uhr in der schule
    naja hab aber auch farbe und sowas noch im baumarkt geholt von 10-13Uhr ^^
    ich hab aber auch nur noch ein wenig vorbereitet also schleifen und so

    am freitag ist dann wesentlich mehr passiert

    mr. X 2 hat es fertig montiert



    mr. X 3 hat dieses Band namensschild gebaut mit beleuchtung.
    es ist eine plexiplatte mit gravur. sie wird von unten mit 11 weißen LEDs beleuchtet. die band ist zwar nicht mein ding aber es sieht nice aus. es fehlt nurnoch der feinschliff


    mr. X 4 hat in seine tür ein paar löcher gemacht und lackiert. in die löcher soll glaub ich plexi


    ich sollte noch jemandem den tower lackieren in schwarz



    jemand hatte ein altes NT mit und hat es an den strom angeschlossen. nach 2-3 sekunden gab es einen knall und es hat geraucht wie verrückt



    jede menge rauch

    der widerstand is abgegangen durch den knall

    klar wenn der umschalter (aus welchem grund auch immer) für 115V oder 230V
    auf 115V bei einer 230V steckdose steht dann gehen die kondensatoren kaputt...

    so jetzt in paar (viele) bilder von meinem case
    so sah es aus als es bei mir zu hause ankam ^^

    hinten + tür


    front + tür


    radiseite + front


    radiseite + hinten


    innen
    jetzt heisst es anpassen, bohren, schleifen .....

    so jetzt hab ich mal alles so wie es später ausschauen soll reingebaut

    tür + front


    front + radiwand


    radiwand + hinten


    hinten + tür


    hinten


    innen


    festplattenkäfig + frontanschlüsse + Power/HDD LED + Power/Reset Knopf


    die front


    die front (nah)
    frontanschlüsse + Power/HDD LED + Power/Reset Knopf


    größen vergleich. der holz tower ist nicht ganz so hoch, aber etwas breiter ^^


    kürzer ist er auch ^^


    ich hab mal auf den deckel meim mosepad gelegt. es ist ein maXXpad von compad, wer das auch hat kann sich jetzt evtl die größe vorstellen

    heute hab ich noch angefangen zu verspachteln, damit man unebenheiten nicht sieht. wenn ich glück habe kann ich morgen anfangen zu lackieren

  9. Casecon aus Holz #24
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    sehr gute arbeit..
    freue mich schon auf neue berichte

    *LOB!*


Casecon aus Holz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

flammen zeichnen

pc modding holz
pc tower aus holz
casecon holz
modden holz pc
flamme zeichnen
casecons
schnitzvorlagen holz
casemodding holz
holz pc case
holz casecon
flammen aus holz
notebook lackieren
casecon
lackierung flamme
holz feilen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.