Casemod

Diskutiere Casemod im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Spätestens seid der letzte LAN-Party ist mir klar geworden... ich will mein case verschönern :2 Gut, mein Case ist ein voll schallgedämmter schwarzer Midi Tower... ...



 
  1. Casemod #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Spätestens seid der letzte LAN-Party ist mir klar geworden...
    ich will mein case verschönern :2

    Gut, mein Case ist ein voll schallgedämmter schwarzer Midi Tower... siehe dazu auch den Link in der Signatur... dort sind ein paar Bilder des Gehäuses.

    Dann schließe ich erstmal einen "Window-Mod" aus, ich möchte nicht, das meine schalldämmung verloren geht... außerdem habe ich keine sonderlich "hübschen" Komponenten im Rechner... ich hatte als erstes daran gedacht, das Case zu beleuchten , am besten mit schön hellen LEDs :ak
    aber nicht von innen, sondern ich hatte vielleicht gedacht hinter die Frontblende eine Platine mit LEDs einzubaun.. was dann hoffentlich einen schönen effekt im dunkeln gibt :bj nur weiß ich nicht ob man nachher auch was sieht :ae

    also wo platziert man am besten LEDs ?? wo bekomme ich solche her, die eigentlich nur ans netzteil angeschlossen werden... ?? (also am besten nix mit Löten)
    habt ihr da noch ein paar ideen... auch in der hinsicht, das das case eine nach unten absenkbare frontklappe besitzt...

    Was für Modifikationen sind weiter möglich... denke da an Klebefolien, vielleicht um meine weißen laufwerke schwarz zu machen...
    oder einfach schöne aufkleber, muster ...etc. wo bekommt man das her?
    auch ein paar links zu moddingsites wären nicht schlecht... aber immer schön einfach bleiben!!
    den schwierigkeitsgrad erhöhen kann man immer noch :bj

    bin sehr gespannt auf eure ideen!! :1

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casemod #2
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hat keiner ne kreative idee ?? :8

    kommt schon!!

  4. Casemod #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi ProfX

    naja da giebts so einige Möglichkeiten aber da du nich löten willst,und auch kein Window is es schon nich mehr ganz so viel.Naja dann giebts immer noch die möglichkeit mit den Neon-Strings und ein beleuchtetes PC-Logo(Dieses Logo verfügt über einen elektrischen Anschluss und leuchtet weiß. So wird auch gleich angezeigt ob der Rechner eingeschaltet ist (Logo an = Rechner an, Logo aus = Rechner aus), das ist besser als jede Langweilige LED.) dat is erst mal alles was mir dazu einfällt vielleicht das Case noch neu Lackieren dann dürftest du eigentlich ein ganz gutes Ergebniss erzielen.



    hier mal ein paar Links

    http://www.case-modding.de
    http://www.case-heaven.de
    http://www.moddingfreax.de
    http://www.case-modder.de

    am besten schaust du dir mal die Gallerien der User an da kann mann gut Ideen klauen :2 .

    mfg Shiva :7

  5. Casemod #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    das is doch schonmal was...

    mir schwebt etwas günstiges, dezentes aber auch irgendwie einzigartiges vor ;) sowas sollte sich doch machen lassen

  6. Casemod #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    ui das wird schwer. also LEDs ohne zu löten habe ich noch nicht geseh. ausserdem. wird nen bissel viel kabelsalat wenne jede LED mit nem Stromstecke verbaust. .... :ae :8

  7. Casemod #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schau mal bei www.Com-Tra.de - die haben so einiges an Licht im Angebot. Auch so eine LED-Box, mit Molex Anschluß, die momentan aber leider nicht leiferbar ist ... :-(

  8. Casemod #7
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    habe auf www.low-noise.de schon schöne sachen gefunden... unter anderem LEDs die schon auf eine rPlatine sitzen und an das Netzteil angeschlossen werden... die Dinger fasse ich schon näher ins Auge... vielleicht werde ich mir davon einfach mal eins holen, ums auszuprobieren :bj


Casemod

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.