Casemodding

Diskutiere Casemodding im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute Ich habe vor mein Case zu modden und wollte da erstmal ganz langsam anfangen. Hab schon ein paar dinge bestellt und brauch nun ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 49
 
  1. Casemodding #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi Leute

    Ich habe vor mein Case zu modden und wollte da erstmal ganz langsam anfangen. Hab schon ein paar dinge bestellt und brauch nun einbautipps oder ratschläge wie man die optik weiter verfeinern kann.

    Also ein Window darf natürlich nicht fehlen, habe mir da ein rechteckiges bestellt (denke das is leichter herauszuschneiden als L- Form oder ovale Windows). Wie säge ich am besten ein passendes Loch in die seitenwand? (Besondere Sägeblätter, Bohrer?) Da brauche ich unbedingt ein paar praktische tipps.

    Dann kommt natürlich eine blaue Kaltlichtkathode mit hinein... an welcher stelle erziehlt sie den den besten Leuchteffekt? wenn ich mir mein Case so anschaue, dann bietet sich wohl nur der Platz am boden des gehäuses an oder Hochkant an der Rückseite... naja, am besten ich probier das mal wenn es soweit ist.

    Meine IDE-Kabel habe ich bereits selbst gerundet... nur die ganzen Stromkabel werden das gesamtbild nachher wohl ziemlich stören... habt ihr da noch einige tipps wie ich die am besten verberge? (Kabelbinder sind natürlich schon drumgebunden... aber es sieht trotzdem noch sehr wild aus...)


    Was kann ich noch tun, um meine Hardware dann gut in szene zu setzen? ein mit LEDs beleuchteter CPU lüfter und ein Lasercut Lüftergitter liegen auch schon bereit, aber ich denke man kann noch ein wenig mehr machen.

    Dann eine Frage zu den WIndow-Kit aufklebern... hab mir da erstmal keinen bestellt... sehen die gut aus?

    das wärs fürs erste mal...

    cu

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casemodding #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also klar als Standard ist es erstaml ein Fenster Mod. Aber das sagtest du bereits.
    Die Standard grünen LED's sollten auch ausgewechslte werden.
    Das Fenster kann man wohl am besten mit einem Dremel ausschneiden.
    Ich habe es mit einer Stichsäge gemacht. Dabei solltest du daruf achten das der Abstand der Zacken vom Sägeblatt nicht gtößer ist als die Dicke des Bleches vom PC's
    Zur Kaltlicht Kathode; wo man sie hinbaut ist jedem selber überlassen.
    Aber persönlich finde ich es sehr wichtig wenn man die Lampe von außen nicht sieht sondern nur das Licht. Als kleinen Tipp: Bau den Schalter für die Kaltlicht Kathode nach außen. Ich empfand es am Anfang nicht für wichtig aber wenn man es irgendwann mal auschalten will ist es sonst nicht so gut.

    Sollte dein Gehäuse noch Grau sein solltest du es auch einfärben.

    Ansonsten hol dir doch Anregungen von anderen schließlich gibt es im Netz ne ganze Menge Case Mod's

  4. Casemodding #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja Case-Modding fordert die Kreativität und Ziel ist es ja ein einzigartiges Case zu besitzen....daher würde ich einfach mal mein Phantasie spielen lassen und nicht "nachbauen"

  5. Casemodding #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@29. Dec 2002, 20:17
    Naja Case-Modding fordert die Kreativität und Ziel ist es ja ein einzigartiges Case zu besitzen....daher würde ich einfach mal mein Phantasie spielen lassen und nicht "nachbauen"
    Ich meinte ja auch nicht er soll von anderen Nachbauen. Habe ich auch nicht getan.
    Aber denoch kann man sich anregungen holen.
    Ich z.B. fande es dumm mit diesen Standard Formen der Fenster. So habe ich mir zwei Fenster hinein geschnitten. Und hinter einem ist statt ein Fenster ein Lochgitter.

  6. Casemodding #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    So war das auch nicht gemeint......

  7. Casemodding #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ach so. Dachte du wolltest das damit sagen na gut dann war das ein Missverständnis. Sorry ! :ay

  8. Casemodding #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee,... ich seh das genauso wie du !

    Mich ärgert nur momentan das Modding so in Mode kommt und man fast jeden Mod schon fertig im Laden kaufen kann....daher wollte ich nur darauf hinweisen das man soviel wie Möglich seiner eigenen Ideen einfließen lassen sollte :bj

  9. Casemodding #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ja finde ich auch dumm. Wie z.B. für den Chieftec Tower.
    Dadurch sehen sich die Mod's zu Ähnlich und keiner Hat was Persönliches.


Casemodding

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.