Chieftec CS-601

Diskutiere Chieftec CS-601 im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Forum, ich will mir ein Chieftec CS-601 in blauer Farbe zulegen. Nun sieht es aber nicht sehr schön aus wenn ich in den blauen ...



 
  1. Chieftec CS-601 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage Chieftec CS-601

    Hallo Forum,

    ich will mir ein Chieftec CS-601 in blauer Farbe zulegen.
    Nun sieht es aber nicht sehr schön aus wenn ich in den blauen Tower weiße DVD Laufwerke bzw eine silberfarbende Lüftersteuerung einbaue. Deswegen kam ich auf die Idee diese in genau dem Farbton zu lackieren. Da es sich nicht um eine RAL Farbe handelt, sondern um eine Pantone Farbe ist die Beschaffung mehr als schwierig und kostspielig. Nach einer Stunde telefondienst wusste ich zumindest, dass man mir dieses zwar anmischen könnte aber zu einem Preis von 20 bis 30 Euronen für 250ml. Nun bin ich auf diesem Gebiet Neuling und ratlos.... weiss:
    Daher meine Idee einfach in den Baumarkt rennen und eine bestmögliche RAL Farbe kaufen die dem ähnlich kommt.
    Hat das jemand mit dem Gehäuse schon hinter sich oder kann mir Tips geben?
    Eine Grundierung brauche ich ja auch, wobei mir jeder was anderes erzählt hat..

    ich habe mir schon vieles bei euch erlesen und hoffe dass ihr mir helfen könnt
    :017:
    grüße
    die Duschbrauze

  2. Standard

    Hallo Duschbrauze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chieftec CS-601 #2
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Ausrufezeichen Hallo und

    moin...

    habe diese Prozedur hinter mir *g*
    Habe beim real,- (beim Autozubehör) eine Mercedes-Farbe erstanden, die dem Farbton des Gehäuses recht nahe kommt...
    Sicherlich bekommt man die auch im gut sortierten Fachhandel *g*
    Leider kann ich mit einer genauen Bezeichnung nicht dienen

    Aber vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter *g*

  4. Chieftec CS-601 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke, das ist zumindest mal ein anhaltspunkt
    wie sieht es denn mit der grundierung aus ? was hast du denn dazu benutzt ?
    fragen über fragen :fuma3:

  5. Chieftec CS-601 #4
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Reden öööhm...

    ich muss gestehen, dass ich keinerlei Grundierung benutzt habe.
    Sollte ich aber noch mal in die Verlegenheit kommen, ein Teil lackieren zu müssen, würde ich auf jeden Fall grundieren ;)

  6. Chieftec CS-601 #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Grundierung habe ich auch nicht benutzt hab mein DVD-Brenner der Munikiste angepast solltest es aber mit Seifenlauge (Seifenwasser) abputzen um fettflecke zu beseitigen dann hält die Farbe auch besser.
    Blende vom Laufwerk ausbauen ist meistens mit 3 Nasen befestigt oder das laufwerk abkleben und Lackiren rate von Pinsel ab da es häsliche streifen hinterläst.:024:

    Kleiner Tip: ist das Ding Lackiert verlirst du deine Garantie oder Du hast ein identisches laufwerk zum austausch der Blende

  7. Chieftec CS-601 #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das sind brauchbare tip's :0245:
    wollte aber eigentlich ne sprühdose verwenden oder spricht was dagegen ?
    eine frage hätt ich dann noch im petto:
    macht es sinn die restlichen slotblenden mit einen luftfilter dahinter zu versehen oder ist das übertrieben ?
    es soll, wenns fertig ist, staubfrei, kühl und möglichst ruhig sein.

  8. Chieftec CS-601 #7
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    Zitat Zitat von Duschbrauze
    das sind brauchbare tip's :0245:
    wollte aber eigentlich ne sprühdose verwenden oder spricht was dagegen ?
    eine frage hätt ich dann noch im petto:
    macht es sinn die restlichen slotblenden mit einen luftfilter dahinter zu versehen oder ist das übertrieben ?
    es soll, wenns fertig ist, staubfrei, kühl und möglichst ruhig sein.
    zum thema staubfrei und filter (schau mal hier http://com-tra.de/shop/de_DE/ExtendedSearch) und schau dir die filtermatten an einfach vorne in den chieftech rein und dann passt schon ... die andern slot blden extra nen stubaschutzt zu machen ist sinnlos da staub aufjedenfall in den rechner kommt außer du schweist alles zu und schaffst ein vakuum in deinem rechner ... aber 2-4 im jahr mit stuabsauger und anderen staubentfernung zeug durchen rechner fahren und dann hat man das staub problem auch im griff ...

  9. Chieftec CS-601 #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okaY

    eine frage hätte ich noch:
    wie ist es mit der dämmung ? für das 601 gibt es ja schon sets, aber heute habe ich woanners gelesen, dass man das auch mit schwerplatten oder so und dann extra "schaumeinlage" machen kann. schlagt mich nich wenns falsch war weiss:
    dämmt das besser als so nen vorgefertigtes material oder sind die unterschiede gering ? bin neuling auf dem gebiet... :008tt:


Chieftec CS-601

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

chieftec ral farben

chieftec cs 601 silent

chieftec cs-601

chieftec 601c ral

ral chieftec cs 601

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.