Chieftec Geäuse und die Dämmung

Diskutiere Chieftec Geäuse und die Dämmung im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; @Frodo es gibt sehr viele Lüfter die die warme Lust von dem Kühkörper absaugen anstatt warme Luft drauf zublasen..... Den Sinn hat auch das Tunnel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Chieftec Geäuse und die Dämmung #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Frodo es gibt sehr viele Lüfter die die warme Lust von dem Kühkörper absaugen anstatt warme Luft drauf zublasen.....
    Den Sinn hat auch das Tunnel Kit....die warme Luft die vom Kühlkörper abgesaugt wird soll direkt nach aussen geführt werden und nicht die Gehäusetemp hochtreiben......so war mein Kommentar gemeint :ae

  2. Standard

    Hallo DgMX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chieftec Geäuse und die Dämmung #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    na ja klar kann man das einstellen, aber welchen Sinn macht es denn?
    Ich hab dergleichen schon -aus Versehen- getestet. Der Kühleffekt ist einfach geringer. Wie hast du deinen eingestellt?

  4. Chieftec Geäuse und die Dämmung #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    naja...mein Kühler ist für diesen Betrieb ausgeleget....und es ist eigentlich auch sinniger....je nach Kühlkörper jedenfalls..

    Ich brauch da nix einstellen...der is ab Werk so....

  5. Chieftec Geäuse und die Dämmung #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    na meiner auf jeden Fall nicht. Das Tunnel Kit wird auch explizit für blasende Lüfter empfohlen:

    Mit dem Coolymax Tunnel Kit ist der Anwender in der Lage - trotz hoher Gehäusetemperaturen - die Prozessortemperaturen deutlich zu senken. Bei geeignetem Gehäuse-Setup und Lüfter schlägt sich die Differenz von Gehäusetemperatur zu Zimmertemperatur nahezu 90% in der Prozessortemperatur nieder. Speziell in schallgedämmten Gehäusen, kann dem Problem der erhöhten Prozessortemperatur wirksam und effektiv entgegen gewirkt werden.

    Das ist mir wirklich neu mit deinem Lüfter, deshalb war ich etwas skeptisch. Wieder was neues kennengelernt.

  6. Chieftec Geäuse und die Dämmung #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    naja im Prinzip bringen diese Tunnel Kits aber nichts wenn das Gehäuse nicht warm ist, das heisst wer 2 Lüfter im Case hat....braucht sowas nicht......

    Hat man aber einen Kühler wie ich kann man die warme Luft direkt nach aussen abführen und spart sich so evtl einen Case Lüfter....wegen der Geräuschkulisse....


Chieftec Geäuse und die Dämmung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.