Cold Cathode

Diskutiere Cold Cathode im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; cool... man erfährt doch immer was neues *gg* ich muss leider jetzt off geh'n Spätschicht :-/ und muss noch essen und essen richten ....usw... wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Cold Cathode #9
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    cool... man erfährt doch immer was neues *gg* ich muss leider jetzt off geh'n Spätschicht :-/ und muss noch essen und essen richten ....usw...

    wenn du zeit hast kannst du mir mal die bestellnummer raussuchen bei COnrad und der inverter und das halt alles, da iss immer so ne unordnung.....
    aber wenn du keine zeit hast oder keine Lust...dann werd ichs heute nacht mal selber probiern......

    no panic and make no stress!!!!

    thx for tipps

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cold Cathode #10
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    Also für die EL-Folie: 184 070 = 7,xx euro
    Inverter WE-50: 184 005 = 4,xx euro

    für die folien gibt es zwei formate...das angegebene oben ist das größere ca. 8x10cm...das kleinere ist 13x4 cm

    wichtig ist: wenn du mehr als zwei der größeren folien beleuchten willst, solltest du einen weiteren inverter benutzen, da dieser sonst bei höherer belastung furchtbare geräusche von sich gibt...

    viel spass beim bau :bj

  4. Cold Cathode #11
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    hey cool du hast die nummer rausgesucht...danke danke....


    is so ein inverter laut? leitet diese Folie elektrischen strom?

  5. Cold Cathode #12
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    also, ich habe 4 von den kleineren folien, die conrad anbietet an einem inverter...da höre ich noch nix...aber als ich die 5. anschließen wollte klang das ganze wie ein hubschrauber...also einfach mal ausprobieren...und später erst alles verlöten...

    die empfehling ist bei den großen folien max 105 cm² über einen inverter laufen zu lassen...für das bearbeiten einer tastaturbeleuchtung reicht ein inverter aus, da man ja eine menge der folie sowieso wegschneidet...

    die folie selbst kannst du schneiden, wie du willst..musst nur auf die kontakte achten, dass du diese nicht beschädigst...

    die folie an sich leitet keinen strom..brauchst keine bedenken haben...wenn du das ganze für eine tastatur zurechtschneidest musst du 'ne menge löcher schneiden...dann wirst du sehen, dass es sich nur um plastik und irgendwelche folien handelt, welche zum leuchten angeregt werden...(wenn es leitfähig wäre, hätte es mich schon vom stuhl geworfen, da der inverter auf 60 bis 110 volt hochregelt...also vorsicht) :ae

  6. Cold Cathode #13
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    gut das die nicht leitet.... sonst hätts schon gefunkelt *gg*

    noch ne frage wie hell leuchtet denn die Folie...ich denk nciht so hell wie ne Cold cathode


    werd mir dann mal die nächsten tage das zeug bestellen...wieder mal ne massenbestellung *gg* muss erst noch überlegen was ich noch so alles gebrauchen kann

  7. Cold Cathode #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi wo bekomme ich so ne kaltkathode-folien hab noch nirgend wo eine
    gesehen würde nehmlich gerne eine in mein display von Thermaltake einbauen.
    Und in welchen farben gibts die??

  8. Cold Cathode #15
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    @ dube hättest du den thread mal gelesen dann wüsstest du's..

    aber nochmal für dich die Folie bekommst du unter www.conrad.de Bestellnummer is sogar im thread schon gefallen....les am besten durch

    Farben: weiß rot Grün blau

  9. Cold Cathode #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    oh thx hatte meine brille nicht an
    Welche FARBE sieht eurer meinung am besten aus??
    ein freund hatte die rote und meinte das sah mehr pink aus als rot auf jeden fall voll schwul


Cold Cathode

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

syncmaster 710t cathode

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.