Der Doc macht `nen Mod

Diskutiere Der Doc macht `nen Mod im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; 4. Lichtermeer Nun komme ich kurz zum Verbau der Twin-Kathode "red" ... das ist ja eigentlich unspektakulär. Ich entschied mich, eine Röhre direkt rechts neben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 67
 
  1. Der Doc macht `nen Mod #25
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    4. Lichtermeer

    Nun komme ich kurz zum Verbau der Twin-Kathode "red" ... das ist ja eigentlich unspektakulär. Ich entschied mich, eine Röhre direkt rechts neben das Mobo zu setzen (für die backgroundausleuchtung) und die andere an den oberen Fronträger zu "hängen" --> fürs Image :9



    So weit so gut ...


    5. Zwischenresume

    Kühler is drin, Lüftersteurung is drin und die Kathoden. Das Kabelwirrwarr kotzt mich bereits jetzt total an. Vor allem der Blick auf die obere Partie, wo NT & ROM-Drives liegen wirkt verschandelnd. Doch seht selbst:



    *grusel* oder? Eine Idee muss her !

    6. Der "Doc-Baumarkt-Blech-Mod"

    Da ich diese Modding aktion schon länger geplant hatte, habe ich mir über diesen Zustand schon im Vorfeld Gedanken gemacht. Ich ging also in den Baumarkt und suchte nach relativ dünnem Material. Ich entschied mich für ein kleines Lochblech, 1 Milimeter stark und nur ein paar Euro teuer. Nachdem ich die Maße vom Case genommen hatte, schnitt ich das Blech mit einer sehr guten & grossen Haushaltsschere zurecht. Dabei zog ich mir mehrere Schnitte & Kratzer zu ... jajaja - lacht Ihr nur :9
    Dann nahm ich meine Bohrmaschine und bohrte 2 Schraubenlöcher zur Befestigung am oberen Träger-Rahmen, wo ja im hinteren Bereich von Haus aus 2 Gewindebohrungen vorhanden sind. Einfacher gehts nicht. Sowas nennt man "optimale Ressourcennutzung"





    Schon vieeeel besser oder? Die Blechfarbe ist identisch mit dem Innenleben des CS601 - passt also optimal in das Gesamtbild. Durch die kleinen Löcher schimmert später sogar das Kathodenlicht richtig "gemütlich"

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Doc macht `nen Mod #26
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    7. Bodenloser Kabelwirr

    Auf dem Boden des Case tummelten sich nun NT-Anschlüsse der Kathoden, der Graka, des Grill-Neonstrings, Firewirekabel und USB 2.0 Kabel. Kurzum: Schrecklich !



    Eine weitere Idee musste her! Warum nicht den Boden kuscheliger machen? Also nahm ich Schaumgummi aus alten Motherboard Verpackungen und schnippelte es bodengerecht zu:



    Flauschig fürs Auge :9 Die Käfige bekamen die Reste ...

    8. Seitenteil & red-Fan

    Is ist klar, dass ich den originalen Seitenteil Lüfter gleich in die Schublade verbannt habe. Auswechselspieler wurde der neue CrystalClear Red-Fan. Um die Vibrationen mit dem Plexi-Glas gering zu halten, verzichtete ich auf die Madenschrauben und verwendete stattdessen "übriggebliebene" Gummientkoppler (@Napster: doch nicht ganz umsonst :9 )
    Auch dieser Lüfter ist mit der Fansteuerung verbunden.



    Ein erster Eindruck @night

    9. Das Ergebnis einer langen Nacht



    Profi-l :9



    meine Würzburger Workstation



    Das wohl schönste Foto ...

    Danke für die Aufmerksamkeit @all teccers :7

    Und nun bitte ich um Resonanz !

    MFG wie immer :1

  4. Der Doc macht `nen Mod #27
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    wow und das ganze in der zeit von nur 2 liebesfilmen...

  5. Der Doc macht `nen Mod #28
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    nicht nicht schlecht.. alles sauber verarbeitet und das wie schon mal gesagt bei nur "2" Liebesfilmen.. :) Schneller Modder :bj

  6. Der Doc macht `nen Mod #29
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    sehr schöne arbeit :bm

    wie siehts denn mit der kühlleistung des kühlers aus? :)
    ist das ein neonstring vorne in der frontblende? sieht nämlich nicht schlecht aus und meine selbst gebastelten LEDs im staubfilter sehen nicht so gut aus

    PS: die power led muss auch rot :2

  7. Der Doc macht `nen Mod #30
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Noch ein paar wichtige Zusatzinfos bezüglich Geräuschentwicklung der Lüfter und der Temperaturen unter dem Aero 7

    CPU Temp: bei 30 Grad idle / 36 Grad last @174 x 12,5 (1,5 V)

    Fazit: 4 Grad kühler als der Copper, liegt wahrscheinlich an dem Kupferkörper und der neuen Trommel-Technik (kein toter Punkt)

    Geräusch des A7: auf niedrigester Drehzahl kaum zu hören (Temps siehe oben), Poti auf Vollast ist IDENTISCH zu einem Hochleistungsfön (die CPU temp beträgt dann aber nur 26 Grad !!!)
    Die zwischenbereiche sind zwar nich so extrem, aber trotzdem bemerkbar ...

    Fazit: Sehr gute Kühlleistung, sehr leise mit RIESEN Potential nach oben, das sich linear zum Geräuschpegel verhält

    Die Lüftersteuerung:

    Potis von 4 V bis 7 Volt regelbar ... eine gelungene Sache !!!

    Der Seitenteil Fan red-Fan:

    Leider ziemlich laut @12V. Allerdings übernimmt er eine sehr gute Funktion, indem er so gut im Seitenteil platziert ist, dass er direkt Kaltluft auf die NB & die Heatpipe bläst. Für das System ist das Gold wert. Ich lasse ihn beim Spielen auf 12V, im idle Mode auf 7V, wo man ihn nicht hört - die Leistung allerdings etwas einbricht.

    MFG

  8. Der Doc macht `nen Mod #31
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Sieht echt klasse aus und dann in nur einer Nacht :bm :bm :bm

  9. Der Doc macht `nen Mod #32
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    super Arbeit von dir Psycho. gefällt mir sehr gut.

    mal schaun ob ich mein material für mein Case Mod günstig bekomme. ist leider sau teuer da ich ein komplettes case daraus bauen wollte.

    wenn ich es schaffe werde ich auch mal was drüber schreiben. ich muss aber noch 1 1/2 wochen warten bis ich meine diggi cam wieder von meiner schwiegermutter bekomme (die hat die immo im urlaub dabei). wenn also alles klappt kommt vielleicht in 2 wochen mein review über mein "neues gebasteltes" case.

    (hoffentlich erziele ich annähernde ergebnisse von Psycho)

    Grüße aus Franken

    Flat


Der Doc macht `nen Mod

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.