Doc`s LOST IN CASE Projekt

Diskutiere Doc`s LOST IN CASE Projekt im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Kapitel 4 - Image ist alles Die Antec P160 Front erstrahlt in Silber & Chrom - verdeltet mit blauer Fancontrol & 3 blauen Laser LEDs ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 230
 
  1. Doc`s LOST IN CASE Projekt #9
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Kapitel 4 - Image ist alles

    Die Antec P160 Front erstrahlt in Silber & Chrom - verdeltet mit blauer Fancontrol & 3 blauen Laser LEDs (später mehr dazu - auch im kommenden Review). Was würde sich besser eignen, den perfekten Eindruck zu hinterlassen, als eine richtig große LCD-Fläche. Gesagt getan - ich bestellte mir die farblich passende Aquabay bei pc-cooling - ein wunderbares 4-Reihen LCD auf paralleler Port Basis (Klick zum Artikel).



    Leider hebt sich die Edelstahl-Frontblende deutlich vom Aluminium der Case-Blende ab. Ein Ausflug in den Baumarkt soll Abhilfe schaffen:



    Struktur Effekt Lack von Faust & 3 Stunden Trockenzeit liefern den perfekten Taint:



    Kostenpunkt: 109 Euro für die Aquabay + 10 Euro für den guten Effektlack

    Soweit so gut vorerst - weiter Veränderungen kommen in Kürze!

    Euer Doc :1

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doc`s LOST IN CASE Projekt #10
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Das nenn ich doch mal richtig edel !!! n1ce :bj
    Ich finds besser wenn ein Case richtig edel aussieht als wie so ein "protzmanta"

  4. Doc`s LOST IN CASE Projekt #11
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Doc goes Deluxe :bj

  5. Doc`s LOST IN CASE Projekt #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    wirst du von pc cooling gesponsert? für das projekt?

  6. Doc`s LOST IN CASE Projekt #13
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das Case kommt doch insgesamt bestimmt auf 350-400€ oder? Aber ist natürlich schon total deluxe!

  7. Doc`s LOST IN CASE Projekt #14
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    nein, ich werde nicht gesponsort - aber freut mich, dass es sogut bei Euch ankommt.

    ich bin grade daran, die Beleuchtung zu verlegen und die Kabel zu covern - natürlich im schicken schwarz - ich sag Euch - Das Endprodukt sieht wirklich Klasse aus!

  8. Doc`s LOST IN CASE Projekt #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Man man man

    Mein mund ist ja immer noch offen. Edel Edel Edel sag ich da nur

    Ich schau es mir noch mal ein bischen an :be

  9. Doc`s LOST IN CASE Projekt #16
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Kapitel 5 - Die Tücken des LCD

    Fassen wir kurz zusammen: die Dämmung ist drin, die Lüfter & die Steuerung. Auch das LCD nimmt seinen Platz ein und wurde optisch der Fronblende angepasst:



    (hier ist die Edelstahlblende noch unbehandelt)

    Das LCD wird an einem COM Port angeschlossen und mit Daten versorgt. Doch wir bekomme ich das COM-Kabel unscheinbar nach außen, OHNE Rückblenden aufzubrechen oder Löcher in`s teuere Case zu bohren?



    Die Lösung:



    Wir machen einen Umweg über das Netzteil. Das hat zwei Vorteile: der COM-Port ist in unmittelbarer Nähe und ich benötige keine Bohrungen etc.

    Doch wie befestige ich das Netzteil vernünftig im Gehäuse, ohne das COM-Kabel extrem zu quetschen?

    Die Lösung:



    Einfach ein paar alte Mainboard-Abstandshalter auf die Gewinde des NTs aufschrauben - so passt das Kabel genau zwischen Case & NT und man kann das NT trotzdem absolut fest verschrauben. So wie hier:




    Das Kabel verschwindet dann unscheinbar in den Tiefen der Dämmung und führt nach vorne zum LCD.



    perfekt getarnt ... in`s nächste Kapitel :1


Doc`s LOST IN CASE Projekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

struktur effektlack faust

faust struktur-effektlack

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.