Doc`s LOST IN CASE Projekt

Diskutiere Doc`s LOST IN CASE Projekt im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Doc! Du hast ja sehr viel Wert auf die " Lautstärke " gelegt. Was schätzt du, wie laut ist ungefähr dein Rechner ? Könntest ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 225 bis 230 von 230
 
  1. Doc`s LOST IN CASE Projekt #225
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hi Doc!

    Du hast ja sehr viel Wert auf die " Lautstärke " gelegt. Was schätzt du, wie laut ist ungefähr dein Rechner ? Könntest du behaupten, wärend dein Rechner läuft, schlafen zukönnen? Also wenn du dich zu hause auf dein Sofa legst zum Schlafen und dein PC würde laufen - würde dich das Lüftergeräusch stören?

    mfg Tweed alias MasterHHS

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doc`s LOST IN CASE Projekt #226
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Mein Rechner läuft den ganzen Tag und die ganze Nacht. Er stört mich rein garnicht - das war ja auch mein Ziel :-) Er ist wirklich EXTREM leise.

  4. Doc`s LOST IN CASE Projekt #227
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Du ahst ja bei deinem Case hinten ja auch so viele KLEINE Luftlöcher wo der Lüfter drauf sitzt. Tragen die kleinen Lücher auch zur geräuschentwicklung bei? Also würde es sich lohnen die Locher aufzuboren?

  5. Doc`s LOST IN CASE Projekt #228
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Nein, das schöne Alu! Kaufe lieber ´ne gescheite Fancontrol und hochwertige Lüfter von Ys-Tech, Noiseblocker oder Papst.

  6. Doc`s LOST IN CASE Projekt #229
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Doc
    Zuerst einmal hetzlichen Dank für das Projekt. Es hat mich dazu angeregt das selbe Gehäuse zu benutzen und ähnliches beim Einbau zu berücksichtigen.

    Da ich keine Lust habe noch mal all die vielen Seiten durchzulesen will ich kurz ein paar Details anführen, die mir interessant scheinen, vielleicht hat schon jemand was dazu geschrieben.

    Lüftersteuerung:
    Sie paßt wunderbar zu dem Gehäuse und ist auch gnau an der richtigen Stelle.
    Im nachhinein, halte ich sie aber als technisch unzulänglich. Im Idle-Betrieb als Server braucht man die Zusatzlüfter überhaupt nicht. Im Normalbetrieb brauche ich nur die Frontlüfter zur Kühlung meiner SATA-Platten. Nur bei 3-D Games dreh ich alles auf. Der Nachteil der Regler sind die 7V Grund-Spannung. und das die Potis keinen Ausschalter haben, um die Lüfter auch ausschalten zu können. Auch für die Regelung der Dimmer sind sie so ungeeignet.
    Ich werd mich jedenfalls auf die Suche nach einer programmierbaren Steuerung mit ähnlichem Aussehen machen.

    Schalldämmung:
    Die Schalldämmung ist ausreichend. Es hat sich aber gezeigt, das der Kleber bei Erwärmung nicht ausreichend haltbar ist und sich ablöst. Daher hab ich die Matten an der Oberseite des Gehäuses mit dünnen ca 3cm breiten Alu-Blechstreifen die ich in den Deckelrand hineingklemmt habe, noch zusätzlich abgestützt.

    Lärm:
    Die ganzen Bemühungen um den Silentrechner macht leider meine Grafikkarte zu nichte. Die neue 6800GT ist praktisch der einzige hörbare Lüfter.
    Dort muß ich nach Ende der Garantiezeit noch einen Silent-Mod durchführen.

    Display:
    Da ich das Display lieber auf dem Tisch stehen habe, habe ich den Selbstbausatz von www.ocinside.de gekauft. Der ist auch erheblich billiger als der Aquaboy. Software ist auch da als Freeware.

    Gehäuse:
    Das Gehäuse ist sehr Edel. Das gesamte Montagematerial dazu ist sehr reichlich und in hervorragender Qualität.
    Die einzigen Schwierigkeiten bereitete die Justierung der Öffnungsmechanismen der DVD/CD-Laufwerke. Dort half nur ein Klecks Heißkleber an die Innenseite der Blende an die richtige Stelle.

    Leider war ich zum Kauf des Seitenfensters zu geizig. Im Nachgang ärgere ich mich allerdings. Das Plexi ist zwar schon da, aber das dünne Alublech der Seitenwand tut mir richtig leid. Wahrscheinlich werd ich nachbestellen.

    Im großen und ganzen freu ich mich jedes mal, wenn ich ihn seh.

    Danke für die Ideen.
    Gruß
    Hochbass

  7. Doc`s LOST IN CASE Projekt #230
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Bitte, Bitte und Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

    Doc


Doc`s LOST IN CASE Projekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

struktur effektlack faust

faust struktur-effektlack

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.