Doc`s LOST IN CASE Projekt

Diskutiere Doc`s LOST IN CASE Projekt im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Gemeinde, eigentlich sollte mein neues Review zu meinem neuen Case morgen online gehen, aber eine CeBit Neuheit wird dafür erscheinen - sei es drum ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 230
 
  1. Doc`s LOST IN CASE Projekt #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    eigentlich sollte mein neues Review zu meinem neuen Case morgen online gehen, aber eine CeBit Neuheit wird dafür erscheinen - sei es drum - ich möchte Euch mein neues Case Modding Projekt "LOST IN CASE" nun nicht länger vorenthalten.

    Worum geht`s ?

    Ich habe mir das neue Antec P160 Gehäuse zugelegt - schon seit Wochen verfolge ich die Testberichte im Internet - jedesmal erweckte es pure Begeisterung bei mir. Also plante ich, meinen alten CS601 zu veräußern und mal etwas anderes zu probieren. In diesem Thread werde ich Euch nach und nach meine "Maßnahmen" nahelegen, die mir meinen Traum-PC bescherten.



    Das Antec P160 mit Window-Seitenteil - hier noch völlig unmodifiziert ...

    Das Seitenteil muss extra dazu gekauft werden und ist bislang NUR bei Frozen-Silicon erhältlich.

    Kostenpunkt bis hier: Case 149 Euro + Window Tür 35 Euro

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doc`s LOST IN CASE Projekt #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    schöööönes ding du!!!!

    *neid*

  4. Doc`s LOST IN CASE Projekt #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Kapitel 1 - Die Schalldämmung

    Ich bin ein extremer Silent-Fetischist, wenn es darum geht, einen PC zu bauen. Meine Ansprüche sind enorm hoch. Deshalb war von Anfang an klar: In das Antec P160 MUSS eine Schalldämmung. Leider gibt es für dieses neue Gehäuse keine vorbereiteten Sets zu kaufen - ergo: ich musste selbst zu Teppichmesser & Schere greifen:

    Ich kaufte mir bei PC-Cooling zwei kleine Cooltek Dämmmatten-Sets (Klick zum Artikel im Shop), die erstens: hochwertig verarbeitet und zweitens noch "ungeschnitten" sind. Auf gut Glück ein Set für Xaser oder CSXXX Modelle kam definitiv nicht in Frage:



    so sieht das P160 mit abgenommener RECHTEN Seitentür aus - die Verstrebungen müssen bei der Mattenanpassung unbedingt berücksichtigt werden, so wie ich das hier getan habe:



    Der Clou: wenn die Seitentür noch eingebaut ist, einfach mit einem Bleistift die Streben abzeichnen. So kann man später die Matten & Bitumenstreifen anlegen und perfekt aufkleben, wenn sie geschnitten sind. Eingebaut sieht das ganze dann so aus:





    auch die 5,25" Partie und einige Winkelstücke in Höhe des Lüfters & NTs habe ich noch komplett ausgekleidet. Die Decke und den Boden natürlich auch.



    Fazit: Die Dämmung steht und sieht wirklich edel aus.



    Kostenpunkt bis dahin: ca. 25 Euro

  5. Doc`s LOST IN CASE Projekt #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Kapitel 2 - Die Lüfterauswahl

    Der mitgelieferte 120mm Fan im Antec P160 ist ein hochwertiger Lüfter - keine Frage, aber ich vertraue lieber auf meine Erfahrungswerte in Sachen Silent Komponenten. Selbst die 120mm Papst Varianten machen bei 12V - für meine Begriffe - deutliche Geräusche. In letzter Zeit überzeugten mich die YS-tech Fans dagegen viel mehr in Sachen Laufruhe & Durchsatz. Ich bestellte mir also zwei 120er YS-tech bei PC-Cooling von exakt dieser Sorte.

    Natürlich nützen ruhige Lüfter nichts, wenn sie ihre Vibrationen an das Case abgeben. Deshalb gleich 8 Gummislicks mitbestellen :bj

    Die Modifikation ist denkbar einfach: einbauen, durchziehen & fertig.

    Hier ein erster Einblick während der Hardwareinstallation. Der Mainboardschlitten passt perfekt. Alles liegt sauber an, klappert nicht herum - unglaublich exakte Verarbeitung!


  6. Doc`s LOST IN CASE Projekt #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi Doc.
    Ich sag nur :ek Respekt.
    Das gehäuse find ich den Hammer.Gefällt mir sogar besser als die Thermaltake gehäuse. :4 :4

    Mal bTw. wieviel kostet das Gehäuse :2 :2

    cYa :7

  7. Doc`s LOST IN CASE Projekt #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Kapitel 3 - Die Lüftersteuerung

    Man muss sich bei der Lüftersteuerung zwei zentrale Fragen stellen:

    1. Muss ich wirklich alle Lüfter einzeln regeln?
    2. Wieviel Leistung ziehen sie in der Summe?

    In meinem Fall stehen genau 5 Lüfter zur Debatte, die es zu regeln gilt. Nun selektiere ich sie aus und lege fest, welche über ein Y-Molex Kabel gemeinsam kontrolliert werden sollen. In meinem Fall: die beiden 120er Case Fans werden über einen Poti gesteuert, die beiden Netzteillüfter aus meinem modifizierten Antec TP 480 Netzteil werden ebenfalls über einen gemeinsam Regler versorgt - bleibt noch 1 Lüfter übrig der CPU Fan - ein 92mm Titan.

    Da die Antec Front mit blauen LEDs versehen ist, treffe ich die Farbauswahl meiner neuen Lüftersteuerung. Silber mit blauen Potis - genau diese von PC-Cooling. Eine wirklich edle Optik, gute Verarbeitung und liefert 17W Pro Kanal!!! -> reicht also dicke aus für die Heavy-120mm Trümmer an einem Strang. :bj



    Der 3,5" Schacht für Floppy & Cooltek Fancontrol - einfach extern verschrauben, einsetzen & fertig. Der 4. (ganz rechts) Poti bleibt vorerst ungenutzt - wer weiß, evtl kommt später noch ein Abnehmer dazu.

    bei Nacht sieht das dann so aus:




    Kostenpunkt: 19,90 für die Steuerung und paar Cent für die Y-Molex Kabel + Verlängerungen

  8. Doc`s LOST IN CASE Projekt #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wenn´s fertig ist, kauf ich´s Dir ab... ich denke mal, so 12 Euro sollten ok sein, oder? :]

    Ach ja... ich sag nur drei vernichtende Buchstaben - B T X

    >>> :da

  9. Doc`s LOST IN CASE Projekt #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    bis btx kommt, werden noch ein paar tage in die lande ziehen!

    also weiter machen und immer fleißig pix zeigen; ansonsten glaub ich nix ;)


Doc`s LOST IN CASE Projekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

struktur effektlack faust

faust struktur-effektlack

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.