Edle Hölzer = noch edlere Cases...

Diskutiere Edle Hölzer = noch edlere Cases... im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hammercool: http://suissacomputers.com/ SO muß ein Case aus Holz sein...;-).......



 
  1. Edle Hölzer = noch edlere Cases... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Edle Hölzer = noch edlere Cases...

    Hammercool:

    http://suissacomputers.com/

    SO muß ein Case aus Holz sein...;-)....

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edle Hölzer = noch edlere Cases... #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    jo goldig *g

    endlich brennen die dinger dann mal richtig wenn man die schnauze voll hat *lol*

  4. Edle Hölzer = noch edlere Cases... #3
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    hehe nice siehts ja aus, aber irgendwie find ich gehört holz nich an nen pc bzw um nen pc... ausnahme mdf :P

  5. Edle Hölzer = noch edlere Cases... #4
    Mitglied Avatar von Zyr3s

    Standard

    Wie ist das eigendlich mit der Luftzirkulation bei so einem Gehäuse aus Holz? könnte mir vorstellen das es wehsentlich schlechter ist als wie bei Metallgehäusen. oder ?

  6. Edle Hölzer = noch edlere Cases... #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wieso...entscheidend hierfür ist wohl eher die Bauform und die Anordnung der Lüfter...natürlich führt Metall auch Wärme ab, aber das ist so gering bei heutigen Cases, da kann man auch getrost auf anderes Material wechseln....
    Zumindest ein Display aus Holz welches ich mal testweise hatte wurde nicht wärmer als die, die sonst so um mich stehen....aber hier hinkt auch der Vergleich , da ja Holz <-> Plastik....

  7. Edle Hölzer = noch edlere Cases... #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Edle Hölzer in Ehren, aber jeder Design-Prof wird bestätigen, dass Holz als Materialklassiker eher schlecht mit High-Tech harmoniert. Wenn würde ich lieber auf moderne, hochstabile und somit filigranere Holzwerkstoffe à la Certo oder OSB zurückgreifen und diese höchstens durch Furniere veredeln.

    Diesen Ansatz verfolgt übrigens auch Design-Legende Colani, wo mir erst kürzlich bei einer Ausstellung in Worms die Ehre zu Teil wurde, ein paar Worte mit ihm zu wechseln.
    Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Colani-Computer, die die Vobis-Kette Anfang der 90er vertrieb? IMHO nicht sein bestes Werk.

  8. Edle Hölzer = noch edlere Cases... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich brauch keinen Professor der bestimmt was harmoniert und was nicht. Ich find die Gehäuse mega-genial! Die Preise sind natürlich absolut fantastisch...


    Zu Colani: Was bitte ist denn sein bestes Werk? Alles was ich von dem bislang gesehen hab, fand ich fürchterlich... Die komischen Vobis-Computer sowieso und dann erst diese grässlichen Mäuse...

  9. Edle Hölzer = noch edlere Cases... #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Ich brauch keinen Professor der bestimmt was harmoniert und was nicht. Ich find die Gehäuse mega-genial! Die Preise sind natürlich absolut fantastisch...


    Zu Colani: Was bitte ist denn sein bestes Werk? Alles was ich von dem bislang gesehen hab, fand ich fürchterlich... Die komischen Vobis-Computer sowieso und dann erst diese grässlichen Mäuse...
    Kann ich nur unterschreiben...wenn jemand "anderer" sagt und meint, so muß dies nicht auch auf mich zutreffen...

    Sicher ist Holz an sich vielleicht nicht das idealste...aber schau mal genau hin, welches Holz hier verbaut wird...


Edle Hölzer = noch edlere Cases...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.