Externer IDE Anschluss

Diskutiere Externer IDE Anschluss im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also um schnell mal ne Festplatte von nem Kumpel oder so anzuschließen oder ein CD-RW oder was weiß ich will ich an mein geplantes Case ...



 
  1. Externer IDE Anschluss #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Also um schnell mal ne Festplatte von nem Kumpel oder so anzuschließen oder ein CD-RW oder was weiß ich will ich an mein geplantes Case einen externen IDE-Port hinbauen, wie auch eine Buchse für 5V und 12V Strom für die Laufwerke.

    1. Gibt es überhaupt Einbau-Buchsen die speziell für den Extern-Einsatz gemacht sind, also die man auf ein Blech draufschrauben kann usw.
    Ich hab schon Netzteile gesehen die hatten so einen Anschluss aber Buchse hab ich noch nicht gefunden.

    2. Für IDE wird es wohl unmöglich sein, es gibt zwar die Buchsenaufsätze für Platinen usw aber nicht für Einbau.

    Nun gut, löt ich mir einen aus nem alten Board raus und kleb mit Heißkleber rein! *g*

    So, da aber die neunen ATAs alle 80adrige Kabel haben, wie schließ ich das dingens an??? 2 Adern pro Pin? wie? weiß das einer? wie lang darf das kabel höchstens sein was muss man noch beachten?

    An den IDE-Conztroller soll der Brenner ran und das extern Ding. Den Brenner mach ich dann auf Cable Select und wenn man ne Platte dazumacht die auch auf CS steht müsste es klappen.

    Was meint ihr?


  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externer IDE Anschluss #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Die 80 Adern rühren daher, daß zusätzlich zu der Datenleitung eine weitere Masseleitung eingesetzt wird.
    Die maximal zulässige Gesamtlänge ist meines Wissens 90 cm.


Externer IDE Anschluss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

stecker extern ide

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.