Festplatten dämmen !

Diskutiere Festplatten dämmen ! im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Nein ist kein Panikmache... ist FAKT und die Gründe liegen auf der Hand... Festplatten sollten so vibrationsarm wie möglich angebracht werden, da sie sonst mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Festplatten dämmen ! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein ist kein Panikmache... ist FAKT und die Gründe liegen auf der Hand...

    Festplatten sollten so vibrationsarm wie möglich angebracht werden, da sie sonst mit den eigenen Rotationen mit schwingen... das belastet die Mechanik enorm !!! Ausserdem sollten die Platten auch über das Gehäuse geerdet sein,... was bei den Gummi Geschichten nicht mehr der Fall ist.

  2. Standard

    Hallo Homicida,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten dämmen ! #10
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Dazu würde ich dann aber ganz gerne mal Tests sehen.

    Theoretisch ist die Sache klar - zugegeben. :9

    Aber ich hab mich ziemlich lange in diversen silent-foren rumgetrieben und auch dort kam das Thema öfters auf. Durch zahlreiche Anwender mit eben solchen Entkopplungssystemen konnten die Bedenken aber immer als unbegründet herausgestellt werden.
    Damit beziehe ich mich ausdrücklich auf die beiden oben angegebenen Systeme, nicht auf abenteuerliche Eigenkonstruktionen.

    Ach ja und Erdung ist ja nun nicht das Problem.


Festplatten dämmen !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.